Wie viel kosten Hundepensionen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist sehr unterschiedlich - die preise -sowie die qualitaet der unterbingung.

meine hunde gehen gerne in ihre hundepension. es gibt eins supergutes und liebes team dort ... die hunde haben warme geheizte boxen und taeglich 2 stunden auf de spielwiese dazu noch 2 lange gassirunden.

ich bezahle 9 euro pro hund.

der personalschluessel ist dort so hoch, weil dort praktika fuer tierarzt -studenten angeboten werden.

die hundepension ist auch ein tierheim und wird von einem verein betrieben -ich bin dort mitgliede und ehrenhalber helferin. trainiere hunde und ueberpruefe plaetze...deshalb kennen meine hunde sich dort gut aus.

eine gute tierpension erkennt man daran,: dass die untergebrachten hunde ausgeglichen und entspannt sind

. dass genuegend personal (tag und nacht da ist).

das das glaende sauber und gepflegt ist.

dass das personal ausgebildet ist( lass dir referenzen zeigen)

dass die pension einen guten ruf hat(frage im freundes - und bekanntenkreis und beim tierarzt)

dass den hunde viel abwechslung geboten wird -also nicht nur wegsperren im zwinger ..

schau dich im umkreis um

Die Preise sind sehr unterschiedlich, das und ob die Hunde sich dort wohlfühlen hängt von vielen Faktoren ab. Am besten rufst du an und fragst danach, bevor du die Hunde dort abgibst, solltest du dir die Gegebenheiten auf jeden Fall anschauen.

jap, danke : )

zwischen 10 und 25 €, pro Tag, je nach Qualität und Größe des Hundes. jedenfalls bei uns.

dankeschön :)

Hallo liebe BieneBora,

ich gehe zu folgender Hundepension mit meinem Hund und bin wirklich super zufrieden. Hier ist ein Link zu der Preisliste und ich glaube das zahlst du im Schnitt überall.

Hundepension Birkensee Preisliste

Die Preise sind unterschiedlich. Aber 15 Euro sind ziemliches Minimum. Ob es deinem Hund gefällt, kann dir hier keiner sagen. Hundepensionen haben so viele Hunde, da kann es gut sein, das er mit einem nicht klar kommt (ist bei Menschen genauso) und dann könnte es Stress geben.

Wir geben unsere Hunde im allerobersten Notfall zu einer Nachbarin (sie ist Rentnerin und hat viiiel Zeit und bekommt 10 Euro am Tag udn Futter usw. bekommt sie von uns) oder zu bekannten Hundebesitzern beim allerallerobersten Notfall. Bei denen dann auf Gegenseitigkeit.