Frage von EgalMensch, 59

Wie viel kosten Drucker FarbPatronen?

Hallo ich suche billige FarbPatronen für meinen Drucker wie viel kosten die so ungefähr?Es reichen auch so kleine muss halt ab und zu ma ein paar Bilder farbig ausdrucken. Danke im Voraus

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 40

interessant wäre dein Druckermodell ;)

so kann dir niemand einen Preis sagen, kommt darauf an ob nur der Tank oder auch mit Druckkopf, ich kaufe 20 Patronen für 10.- bei meinem 2. Drucker kostet eine Farbpatrone im Nachbau schon 20.-

Antwort
von justagirlxx, 59

die gibt es teilweise schon für 8 oder 9 euro was für druckerpatronen nicht viel ist.

die gibt es häufig in drogerie märkten, schreibwarengeschäfte oder einfach im internet

Kommentar von EgalMensch ,

Sind die billigen auch ok oder soll ich mir lieber teure holen und reicht da eine Patrone oder muss ich mir da ein set mit verschiedensten Farben kaufen?

Antwort
von Riiiike, 29

Hallo,

wieviel die Druckerpatronen kosten, hängt vom Hersteller und von Deinem Druckermodell ab. Generell unterscheidet man zwischen den Originalpatronen vom Druckerhersteller, kompatiblen Patronen anderer Hersteller und wiederbefüllbaren Patronen. Dabei sind die Originalpatronen meist sehr teuer. Kompatible Patronen bekommst Du wesentlich günstiger. Die Druckqualität ist trotzdem sehr gut. Gute Hersteller für kompatible Patronen sind z.B. Pelikan oder KMP - hier kannst Du von einer wirklich sehr guten Druckqualität für wenig Geld ausgehen.

Auf der Webseite von Patronen-Discounter (http://patronendiscounter.de/) findest nochmals Du eine detaillierte Übersicht über die verschiedenen Patronenarten und auch Links zu empfehlenswerten Händlern, wo Du die Patronen recht günstig bekommst.

Hast Du noch Fragen?

viele Grüße

Frederike

Antwort
von orthdaniel, 20

Es gibt Farb-Druckerpatronen für 300 Euro (Tonerkartuschen für große Farblaserdrucker) und 20er-Patronensets mit für weniger als 1 Euro pro Stück - wobei hier dann auch die Qualität nicht empfehlenswert ist.

Ich würde als Faustregel sagen, ist eine Tintenpatrone billiger als 2 Euro, dann kann es mit der Qualität nicht weit her sein.

Antwort
von amdros, 27

Schau mal in den Link..wenn du hier für dich nichts finden solltest..dann schau bei Google mal nach..gibt noch mehr zu finden..

http://www.tintenalarm.de/Guenstige-Druckerpatronen.php

Antwort
von Biberchen, 26
Antwort
von porki678, 24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten