Frage von Danieles, 76

Wie viel kosten die ersten Impfungen für Hunde und welche wären das?

Impfung Hund

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 41

http://www.agtiere.de/index.php?id=240

Hier kannst du dich informieren, was sinnvoll ist zu impfen und wann.

Eine Impfung ist plus minus 30 Euro. Also nicht weiter teuer.

Eine Impfung ist in der Regel noch beim Züchter - nur die zweite ist beim neuen Besitzer. Dann evtl. noch Tollwut wenn man es braucht - ansonsten ist der Hund nach der zweiten Impfung lebenslang geschützt.

Manche (nicht sinnvolle Impfungen) muß man jährlich nachimpfen - da muß man sich aber selber schlau machen welche Impfungen man im Hund überhaupt haben will.

Antwort
von unicornpoopy, 44

Wie viel eine Impfung kostest erfährst du beim Tierarzt (schätze mal 25€). Die ersten Impfungen für Welpen sind folgende:

Staupe
Ansteckende Leberentzündung (HCC)
Parvovirose (Hundepanleukopenie)
Leptospirose (Stuttgarter Hundeseuche)
Tollwut




Antwort
von eggenberg1, 31

ein  anruf   beim tierarzt  deines vertrauen  wird  dir umfangreich  auskunft geben !!!

du wirst  es ja nicht noch dieses wochenende wissen müssen  reich tja auch am montag !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten