Wie viel kosten Autos die jetzt um die 40 000€ Kosten in 4 Jahren (Mercedes slk, c klasse Coupé bzw bmw z 4)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als Grundsatz gilt:

Der durchschnittliche Wertverlust über alle Pkw-Klassen hinweg beträgt bei einer Jahresfahrleistung von 15 000 Kilometern im ersten Jahr nach der Neuzulassung 24,2 Prozent (Stand 2015). In den folgenden Jahren sind es jeweils zusätzlich rund fünf bis sechs Prozent je Jahr, wobei Wirtschaftslage und Konjunktur sich ebenfalls auf das Preisgefüge auswirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist abhängig von vielen Faktoren:

Ausstattung, Laufleistung, Farbe, Motorisierung, Marke,... und aber auch von Faktoren wie bspw. Trends (Sind Roadster in 4 Jahren "in" oder "out"?) und Verkaufszeitpunkt (Cabrios/Roadster sind im Winter tendenziell günstiger als im Frühjahr/Sommer).

Müsste ich raten würde ich sagen das die genannten Fahrzeuge wohl durchschnittlich im Bereich 25.000-30.000 +/- liegen werden.

Rechne mal mit mindestens 50 % weniger bei normalem Gebrauchszustand .

Kommt auf den Gebrauchszustand an. Ob gut gepflegt und wie viel er runter hat. Und klar der Faktor spielt eine rolle, wie schnell die Technik veraltet ist.

Aber du kannst da schon mit 10-20 Tausend rechnen.

meine Kristallkugel sagt €2'000.00

Der Preis ist abhängig vom Angebot, km Stand, Zustand etc. Schwierig, eine Prognose zu erstellen.

und bitte: einmal Poster reicht.