Frage von lib187, 67

Wie viel kost ein Wellensittich?

Antwort
von MimiMagCookies, 25

Hey,

du hast die Frage falsch gestellt, es hätte heißen müssen : "Wie viel kosten 2 Wellensittiche". Wenn du dir nur einen anschaffst, ist das Tierquälerei, da Wellensittiche sehr soziale Wesen sind.

Hier hab ich Dir etwas aufgelistet

Was braucht man zur Vogelhaltung?

Nahrung und Zubehör
 Tierarzt
 Vogelsitter
 Ausrüstung z.B. Käfig (150€ - 250€)
 Spielzeug (1€-4€)

Monatliche Kosten

• Nahrung und Zubehör: ca.  5-15 Euro im Monat (für ein Paar)

Jede Vogelart braucht Futter, das genau auf sie abgestimmt ist. Im Allgemeinen gehören zur richtigen Ernährung eine Körnergrundmischung, Kolbenhirse, Frischkost, Vitamin- und Mineralstoff-Futterzusätze, Mineralsteine und Vogelgrit. Größere Packungen sind oft billiger, Spaß kann es auch bereiten, Knabberstangen selbst herzustellen. Dazu kommt Käfigeinstreu.

Einmalige oder unregelmäßige Kosten

• Tierarzt: unterschiedlich

Routine-Untersuchungen und unkomplizierte Krankheiten sind nicht teuer und können zwischen 20 und 50 Euro ausmachen. Bei einem Notfall, Medikamentengabe oder einen chirurgischen Eingriff durchführen lassen muss, um das Tier zu retten, können auch 100-300 Euro anfallen.

Quelle :http://www.tierchenwelt.de/haustiere/haustier-vogel/1703-wie-viel-kostet-ein-vog...

Kommentar von danimani03 ,

Für einen von meinen Wellensittichen (ich hab 5) musste ich 100€ zahlen da sie eine Schwellung hatte und nicht fliegen konnte.
Sie wurde geröntgt und hat 2 Spritzen gekriegt😢

Kommentar von MimiMagCookies ,

Och :(

Ich hoffe ihnen geht's wieder gut

Antwort
von Lewbronstein12, 39

Was meinst du Anschaffung? Oder die Unterhaltung eines Wellensittiches im Jahr?

Kommentar von lib187 ,

Anschaffung nur so ungefähr😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten