Frage von Drachenfruchty, 36

Wie viel kost die Autoversicherung pro Monat?

Antwort
von Reneiiii, 6

Das kann man dir hier definitiv nicht beantworten. Und wenn du so wenig Wissen über die wohl einfachste Versicherung hast, solltest du dir einen Vertreter suchen... Die gibts an jeder Ecke!

Der Preis hängt vom Modell, von der Leistung, vom Stellplatz in der Nacht, von der Laufleistung, vom Alter, vom Alter des Fahrers, vom Fahrerkreis, u.v.m... ich könnte ewig so weiter machen, ist aber auch von Versicherung zu Versicherung anders...

Sicher ist aber, dass die Versicherungen versuchen eine möglichst risikogerechte Prämie aufzustellen. Wird das Auto auf dem Land benutzt ist die Versicherung günstiger, das Unfallrisiko ist aufgrund einfacherer Straßenführung kleiner. Steht das Auto nachts in einer Garage ist das Risiko für Hagelschäden kleiner --> Versicherung günstiger.

Lass die Finger weg von Onlineversicherungen und such dir jemanden, der Ahnung hat!

Antwort
von FordCrown123, 29

Kommt auf das Fahrzeug und Vereicherunvsklasse an. Also bist du Fahranfänger, versicherst du es über deine Eltern etc

Kommentar von Drachenfruchty ,

ein normale volkswagen?

Kommentar von FordCrown123 ,

Golf, Polo, Lupo? Dann musst du Baujahr, Ps zahl usw wissen. Such mal bei Google nach "check24 KFZ Versicherung"

Antwort
von hdeuvxdgnkpuzfc, 18

Du kannst mit ca 500€ pro Jahr rechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community