Frage von achi7, 57

Wie viel Kohlenhydrate fett und Kalorien sollte ich zu mir nehmen wenn ich bis zum Dezember 10kg Masse aufbauen will?

1,83m
76kg
Sport Fitness 3 mal die Woche
Kfa wert um die 25%

Antwort
von modzreeps, 7

Nun zu dir offentsichtlich bist du jemand der masse phase als ausrede für mcs benutzt und dabei nichtmal die makros countet du wirst nach dem Dezember bei 30% kfa landen das sieht einfach nur wiederlich aus ich würde dir empfehlen erstmal ein kal defizit zu fahren bis du zumindest bei 15% bist du willst ja wohl keine Überschüssige haut haben achte einfach mehr auf deine Ernährung ich bin das ganze Jahr nie über 15% auch im Winter nicht und ich bin keiner der die genetik hat immer einen geringen kfa zu halten das alles schafft man mit kein alkohol kein rauchen früh pennen gehen perfekt abgestimmten tp perfekten makros und das nötige wissen ich trainiere nun seit einem jahr und ein paar monaten und wog in best Form so um die 85 kg auf 182 bei gemessenen 9% mit dexa ich weiß also wovon ich rede wenn ich mir deine werte ansehe würde ich sagen entweder du hast gerade angefangen oder du nutzt den begriff massephase sowie es dir passt cutte erst und dann bau von mir aus auf aber bitte mit system du tust deinen körper sonst echt keinen gefallen

Kommentar von achi7 ,

Ich weis schon von was ich rede ich trainiere auch selber schon seid 18 Monaten nur konnte ich die letzten 2-3 Monate nicht trainieren weil ich im Urlaub war und deshalb ist mein kfa wert auch auf 25% davor war er auf 16-17% und ich benutze mcs und das ganze nicht als massephase ich geh sehr selten ins mcs ich esse meistens zuhause Reis und solche Sachen aber danke für deine erliche Antwort :)

Kommentar von modzreeps ,

Wollte es nicht zu hart ausdrücken nur wenn du jetzt noch masse fährst paar monate und du bei 30% bist dann überleg mal wie lange es dauern wird zu definieren und wie viel du währenddessen an hart trainierter muskelmasse wieder verlierst 

Antwort
von paulilalinchen, 7

Ich würde dir empfehlen deine Ernährung umzustellen. Viele lankettige Kohlenhydrate und Eiweiße, dazu weniger fetthaltige Produkte, aber nicht zu wenig. Du müsstest um 10 kg zuzunehmen ca. 70000 kcal verdrücken... das bis Dezember zu schaffen ist aber echt schwer und in Muskeln eigentlich gar nicht schaffbar wenn du dich nicht mit Eiweißshakes und sonstigen Sachen zupumst.

Antwort
von Nikl234, 11

Hallo,

Ich sehe 10kg bis Dezember als relativ unrealistisch an. Vor allem wenn es nicht nur Fett sein soll. Aber der beste weg ist einfach sehr viele kalorien und vor allem eiweiß und Kohlenhydrate. Bei deinem Gewicht würde ich dir bis zu 7000kcal täglich empfehlen wenn du täglich bzw. 6 mal die woche trainieren würdest. Da bei dreimal training pro woche die muskeln aber nicht ganz so doll gereizt werden kann auh nicht so viel essen in Muskelmasse umgewandelt werden das heißt ich empfehle dir so 4000 kalorien pro tag.

LG Niklas

Kommentar von achi7 ,

Okei Danke für die Antwort :)

Kommentar von TheKlotzer ,

7000 KCAL ??!!!! in einer woche 8kg Fett baust du damit auf 100% ich weiß wovon ich rede wenn fett dein ziel ist dann ist es eben eine gute empfehlung wenn du aber hauptsächlich muskelnaufbauen willst musst du darauf achten DIE QUALITÄT DEINER SCHEISS NAHRUNG zb. LANGKETTIG STATT KURZKETTIGE KOHLENHYDATE ODER PROTEIN BIOLGISCHE WERTIGKEIT GANZ GANZ GANZ GUT DARAUF ACHTEN DIE QUALIT BESTIMMT WIE SCHNELL 

Kommentar von modzreeps ,

Absoluter schwachsinn mit dem 6 mal trainieren gehen falls wir davon ausgehen das er gerade einen gk plan fährt wo jeder muskel dreimal die woche belastet wird und als regel gilt fürs aufbauen 36-40 kal pro kg und nimm bitte nicht mehr zu dir es sei denn du hast eine wirklich körperlich sehr anspruchsvolle arbeit 

Antwort
von JustinWE, 10

MC Donalds machts möglich 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten