Frage von Yannick1998, 79

Wieviel Koffein sind durchschnittlich in einem Espresso erhalten?

Frage steht oben ☝️ hab jetzt vor dem Training 2 Espresso getrunken damit ich fit bin . Wie viel Koffein hab ich dann zu mir genommen . Mehr als in so üblichen Koffein Tabletten wo meistens 400mg drin sind ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterwuschel, 28

http://koffein.com/espresso.html

Vielleicht hilft der Link Dir weiter...

VG pw

Kommentar von Yannick1998 ,

Danke tut er 👍👍👍

Kommentar von peterwuschel ,

Bitteschön...dann passt es ja...VG pw (-:

Kommentar von peterwuschel ,

Hallo Yannick1998 ....

Danke für den Stern.....

VG vom peterwuschel (-:

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 22

Der Koffeingehalt von Espresso liegt zwischen 100 und 120 mg Koffein auf 100 ml des Getränks. Eine übliche Espressotasse fasst in etwa 25 ml, die folglich zwischen 25 und 30 mg Koffein enthält - entspricht bei 2 Espresso 50 - 60 mg Koffein.

Koffein belebt zwar den Körper - aber nur für kurze Zeit. Forscher fanden heraus, dass Koffein in Wirklichkeit müde macht.

http://www.helpster.de/muedigkeit-nach-kaffee-so-erklaert-sich-das-phaenomen\_12...

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank:)

Antwort
von gadus, 28

Getränk/SpeisePortionsgrösseGehalt pro 100 ml (Spanne/Mittelwert)Espresso25 ml 25–30 mg / Quelhttp://www.fitforfun.de.de  LG  gadus

Kommentar von Yannick1998 ,

Danke ;))

Antwort
von AppleTea, 5

Viel weniger als in kaffee

Antwort
von wolfram0815, 9

Schönes Bild!

Kommentar von Yannick1998 ,

Haha danke , wollt einfach ein Bild dazu anhängen :D