Frage von jumper121, 656

Wie viel Koffein ist tödlich?

Ich habe schon oft gelesen,dass leute an energy drinks gestorben sind. Ich trinke sehr viel von diesen energy drinks und es interessiert mich deshalb,ab wie viel koffein es tödlich sein kann.

Antwort
von sozialtusi, 435

Die Energy-Drinks sind nicht nur wegen des Koffeins gefährlich, sondern wegen der Kombi von dem SCh***, der da drin ist.

Antwort
von PeterKremsner, 582

10g, das ist aber extrem viel Koffein und entspricht ca 200 Tassen doppelten Espresso.

Die Leute die an Energy Drinks "gestorben" sind, sind nicht direkt am Koffein gestorben sondern am Schlafentzug.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 360

Das kommt auf deinen körperlichen Zustand an. Im schlimmsten Fall kann es sein, dass du nach zwei bis drei Energy einen Herzinfarkt bekommst, das ist auch schon sehr vielen jungen passiert.

Lass dich deshalb am besten bei einem Arzt auf Herzfehler untersuchen wenn du viele Energy trinkst, bestimmte Herzfehler kann man nicht selber bemerken

Antwort
von derdjdada, 280

Es ist praktisch unmöglich koffein alleine zu einer überdosis zu führen, jedoch sollte man sich nach dem konsum nicht alzusehr anstrengen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community