wie viel koffein hat cola/0,5 liter

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welche Cola du meinst, die Menge kann je nach Sorte und Hersteller variieren.

Coca-Cola und Coca-cola zero haben etwa 10mg je 100ml, also etwa 50mg je 0,5L, und Coke light hat etw 12mg, was übrigens, entgegen der anderen Antworten hier, nicht auf den Verpackungen drauf steht. Es muss erst ab einer bestimmten Menge angegeben werden, wie z.B. bei Energy Drinks, die i.d.R. um die 32mg/100ml haben. Bei Kaffee und Tee muss noch nicht einmal in den Zutaten angegeben werden, daß überhaupt Koffein enthalten ist. Ich glaube es liegt daran weil es dort nicht zugesetzt wird, sondern bereits in den Grundzutaten enthalten ist.

ich weiß nicht wieviel Koffein da drin steckt aber ich weiß das die genaue Angabe nicht auf der Flasche steht weil es erst bei extrem hohen dosierungen z.B. Energydrinks oder Enrgyshots drauf stehen MUSS!

sieh doch mal auf die flasche,da muss drauf stehen ,was drin ist.

Dass steht auf der Dose drauf .