Frage von Zoranka, 76

Wie viel könnte mein Rechner (PC) noch Wert sein?

Zwecks Neuanschaffung will ich meinen alten PC und wollte wissen, wie viel der ca. noch Wert ist und ob es sinniger wäre, ihn zu zerlegen und einzeln zu verkaufen oder im Ganzen zu belassen! (auch wenn's nur für nen Spottpreis ist)

Prozessor: AMD A6-5400K

Mainboard: MS-7800

Arbeitsspeicher: 8GB

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7540D + HD 7400 Dual Graphics

Optisches Laufwerk

Alter: ca. 3 Jahre

Kostete: ca. 500€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onidagori, 48

Wenn er noch funktioniert, würde ich ihn verkaufen wie er ist. Den bekommst auf jeden Fall los. Bei Ebay würde ich so 100 bis 150 Euro schätzen. 

Kommentar von Zoranka ,

funktionieren tut er einwandfrei, abgesehen von der veralteten Hardware etc.
kann man den auch ohne HDD verkaufen? da is nämlich noch alles drauf, was ich brauche...

Kommentar von onidagori ,

Das kann man schon, senkt aber den Preis. Wer aber ein klein wenig Ahnung hat von den Käufern, kann problemlos eine neue einbauen. Ist nicht schwer. Neues Windows drauf und der Käufer hat einen guten PC ohne viel Bastelarbeit.

Hab gerade mal in Ebay geschaut. Für die Einzelteile würdest mehr bekommen. Macht aber viel Arbeit und einiges bleibt dann doch liegen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 41

Ich habe auch schon mehrmals Pcs auf Ebay verkauft , aber aus Erfahrung kann ich sagen , wenn man Einzel Teile verkauft , bekommt man mehr 

Antwort
von Paul199529, 36

gebrauchte IT verkauft sich fast nie wirklich gut.

ich denke mal du kommst besser weg, wenn du Dinge wie Ram,Festplatte und Lauffwerk weiter verwendest und den Rest einzeln bei Ebay verkaufst

Antwort
von DerDudude, 44

100-150€. Wenn du Glück hast, noch mehr. Die Leute auf Ebay sind verrückt.

Kommentar von Zoranka ,

das weiß ich ;D

Antwort
von BlockenOwnz, 21

100€ - 150€. Würde den bei ebay reinsetzen.