Frage von L1ZZARD, 134

Wie viel könnte ich auf dieses Verdammte Eis verzichten?

Hallo, Ich bin 15 (m) und wiege um die 74.000 Gramm. Zurzeit esse ich:

Frühstück: 2 Nutellabrote; Reiswaffel (diese esse ich aber später in der Schule)

Mittag: z.B. ein-zwei Teller nudeln

Abendessen: 2 Nutellabrote

Zwischen Mittag und Abendessen esse ich oft noch ein Eis am Stiel.^^ Bleibe c.ä. auf dem gleichen Gewischt und gehe nebenbei laufen und mache Kraftsport.

Ich hatte vor 4 Monaten noch 76 Kilo gewogen also ein kleiner Unterschied aber jtz gehts nit mehr weiter. Versuche zwar auf das Eis zu verzichten aber irgendwann renne ich zum Kühlschrank nehme mir so n Eis und esse es dann. Manchmal leg ichs wieder zurück das sieht dann bestimmt von außen lustig aus.^^ Aber wie kann ich jetzt komplett darauf verzichten, schaffe es einfach nicht.

Ich esse außer Eis eigentlich nichts anderes an Süßigkeiten weil diese mir nicht mehr schmecken, das fand ich irgendwann ekelhaft und bin dann halt auf Eis gewechselt, kann man das selbe irgendwie mim Eis machen sodass ich garkeine Süßigkeiten mehr esse? denn Schokolade verachte ich im moment.

Antwort
von Flammifera, 38

Hey :)

Wie hier schon von allen anderen geschrieben wurde - Nutella ist wirklich einer der denkbar schlechtesten Brotbeläge, die man zum Abnehmen nur wählen kann.

Sowohl darauf, als auch auf das Eis musst du zwar nicht ganz verzichten, aber du solltest beides unbedingt reduzieren. Am besten geht das, wenn man diese Dinge gar nicht mehr oder nur in sehr begrenzter Menge zuhause hat. Sprich dafür doch einfach mit deinen Eltern und bitte sie, weniger mitzubringen.

Aber auch ansonsten erscheint mir deine Ernährung nicht gerade gesund und ausgewogen. Brot, Reiswaffeln, Nutella, Nudeln, Eis - das alles sind pure Kohlenhydrate. Andere Nährstoffe sind da eher wenig enthalten.

Zwar sind Kohlenhydrate an sich nicht schlecht und Nudeln und Brot kann man ruhig essen, allerdings empfehle ich dir in Zukunft lieber etwas weniger davon zu dir zu nehmen und dafür ein paar Lebensmittel mit Proteinen und Fetten einzubauen.

LG

Kommentar von L1ZZARD ,

also klar, esse min. ein Obst am Tag, hatte ich aber vergessen zu erwähnen^^

Antwort
von mistergl, 68

Ich esse außer Eis eigentlich nichts anderes an Süßigkeiten

Frühstück: 2 Nutellabrote; Reiswaffel (diese esse ich aber später in der Schule)

Abendessen:

2 Nutellabrote

Dir ist klar das das purer Zucker ist, oder?

Ganz verzichten musst du garnicht. Nur halt von allem etwas weniger. Evtl ein Nutellabrot und ein Käse oder Schinkenbrot. Abend Brot ist generell nicht soo gut. Zuviel Kohlehydrate, sagt man.

Helfen kannst du dir da nur selbst, indem du lernst dich beherrschen. Oder/und einfach kein Eis kaufen. Dann hast du abend auch keine Chance eins aus dem Kühlschrank zu grapschen.

Kommentar von L1ZZARD ,

ja, sobald auch kein Eis da is hab ich auch dann auf garnichts mehr Hunger, problem ist nur dass meine Eltern oft Eis mitholen und wenn ich die irgendwann seh bekomm ich wieder lust drauf D:

Kommentar von mistergl ,

Da hast du die schluldigen. ;)

Antwort
von summerblue85, 24

Das ist eine ziemlich einseitige Ernährung, die du da hast. Was ist mit Gemüse und Obst? Milchpodukte? Eiweiße? Du isst fast nur Kohlenhydrate, Zucker und Fett. Das ist nicht besonders gesund!

Kommentar von L1ZZARD ,

ja also alle 2 tage oder so ungefähr esse ich Salat abends anstatt Brot

Antwort
von Birneneve, 28

ist Nutella denn keine Schokolade? du kannst ein Eis essen aber das 1 mal pro Woche. Falls du wirklich abnehmen willst, lass das Nutella sein. Probiere mal Honig. 

Antwort
von hydrahydra, 76

"Ich esse außer Eis eigentlich nichts anderes an Süßigkeiten" - Und die Nutellabrote zählst du zu den Grundnahrungsmitteln?

Kommentar von Michia12 ,

Aber echt😂

Kommentar von L1ZZARD ,

jaaaa xD

Kommentar von hydrahydra ,

Tja, bei so viel Fett und Zucker, wie da drin ist, würde ich mir wegen des Eis keine Sorgen machen...

Kommentar von L1ZZARD ,

is bei Nutella so viel drin?

Kommentar von hydrahydra ,

Steht doch auf dem Glas...

Kommentar von L1ZZARD ,

hab keine Ahnung wie viel ich mir auf so n brot dann aber drauf mache, da steht beim brot nit so 20 gramm nutella draufgeklatscht

Antwort
von lalemana, 14

Du verachtest Schokolade? Aber Nutella ist ja Nuss, ne?

Antwort
von Nightlover70, 51

Wie groß bist Du?

Schokolade schmeckt Dir nicht?
Morgens und Abends Nutellabrote?
Die würde ich mit was anderem belegen.

Kommentar von MiilkaWay ,

1,75

Antwort
von zebra123456, 12

Nicht immer  2 Nutellabrote essen

Antwort
von Michia12, 57

Einfach kein Eis kaufen🙈

Antwort
von GreekyBash, 55

Selbstdisziplin ist alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community