Kann mir jemand sagen, wie viel Knoblauchpulver oder Kapseln man einnehmen muss, damit es dem Blutdruck hilft. Und, oder wie hoch die Konzentration sein muss. Alles, was ich an Präparaten sehe, hat vollkommen unterschiedliche Werte.
So viel bis Du keine Freunde mer hast! Lass lieber die tierischen Fette weg oder schränke sie ein!
Damit es nützt, solltest du 900mg Knoblauchpulver oder 9 Dragees einnehmen- die Konzentration sollte zwischen 0,6 und 1,2 Gramm Trockenextrakt liegen.
Da Knoblauch bei jedem unterschiedlich wirkt, wirst du vermutlich keine Angaben darüber bekommen lassen.
Bei solchen Mitteln kannst du nur im Selbsttest prüfen, ob sie dir helfen.
Geruchloser wirkt Magnesium gegen Bluthochdruck.
Meiner Meinung nach ist frischer Knoblauch am besten von der Wirkung her. Wenn du die entsprechende Menge an Kapseln einnehmen willst, riechst du auch nach Knoblauch und es ist teurer!
Knoblauch allein - egal in welcher Form oder Menge - wird wohl kaum dauerhaft zur Senkung des Blutdrucks führen.

das was Du da alles aufzählst führt wenn überhaupt nur zu einem geringen Erfolg, nehme frischen Knoblauch und Du tust Dir bzw. Deinen Organen etwas gutes was auch unmittelbar zum Erfolg führt....

Mit Knoblauch Deinen RR einstellen zu wollen, halte ich für utopisch. Es wird nicht funktionieren... da helfen eher Medis - vielleicht auch homöopathische Präparate...

Ich vermute, dass Knoblauch nur eine kleine Rolle bei der Senkung des Blutdruckes spielt. Da hilft wohl nur, sein Leben völlig umzukrempeln: Ernährungsumstellung, Sport treiben und Entspannungstechniken würde ich empfehlen.
Eine besonders Blutdruckändernde Wirkung von Knoblauch konnte bislang nicht nachgewiesen werden. Bei Knoblauch in Pulverform wird es wohl noch schlechter sein eine Wirkung nachzuweisen, da niemand weiß welche Stoffe genau für was verantwortlich sind. So weiß man zwar das bestimmte Gemüse unterstützend wirken, aber die Annahme, daß dies bestimmte Stoffe bewirken ist nicht bewiesen. Dies gilt auch für Vitamine. Kein Mensch weiß ob diese überhaupt als Grundstoff wirken