Frage von jackjack1995, 71

Wie viel km/h muss ich mit dem Fahrrad fahren, um Fett zu verbrennen?

Wie viel km/h muss ich mit dem Fahrrad fahren, um Fett zu verbrennen? 25 km/h oder 30 km/h? Weil schneller kann ich nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CJoe78, 41

Du verbrennst immer Fett. Wie schnell du Rad fährst, bleibt dir überlassen. Es sollte aber eine Intensität sein, bei der du ins Schwitzen kommst. Nur so bringt es was. 

Und wenn das Training irgendwann zu leicht wird, erhöhst du langsam die Intensität.

Kommentar von jackjack1995 ,

Oh je... Da hast du schon Recht.

Nur das Problem ist, ich hab's nicht mit dem Durchhaltevermögen... :-(

Kann ich denn irgendwas machen, um wenigsten 1 Stunde durchzuhalten?

Kommentar von CJoe78 ,

Mach doch 30 min, und dafür häufiger. Ich mache Cardio auch nur ca 30 min am Stück, weil es mir keinen Spaß macht, noch länger Ausdauer zu trainieren. 

Dafür geht das dann auch ohne weiteres häufiger in der Woche oder sogar am Tag (Z.B. Morgens und Abends).

Kommentar von jackjack1995 ,

Ja, ok. Das könnte funktionieren. Danke. ;-)

Antwort
von HalloRossi, 30

Brauchst gar nicht so schnell zu fahren. Sondern lieber Tick länger. Wenn du 3 mal die Woche 90 Minuten fährst und in diesen. 90 Minuten 30 oder 35 Kilometer fährst, ist das ein gutes moderates Fitnesstraining. Tempo kommt von alleine.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok.

Antwort
von wiki01, 31

Du verbrennst Kalorien, sobald du dich bewegst. Je schneller, und je länger, desto mehr. Is logosch, oder?

Antwort
von Eisenkatze, 35

rechne mal eher in stunden. damit du was merkst 2-3 stunden mit dem 25 schnitt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten