Frage von DrCats, 15

Wie viel Km/h bringt der Traxxas Castle Mamba?

Hier einmal der Motor:

http://www.planet-rc.ch/Antriebstechnik/Brushless-Combo-Sets-Autos/Competition-A...

In meiner vorherigen Frage sehr ihr noch das Fahrwerk in das ich den Motor verbauen will (1:10) jedoch ist dieser Motor für grössere Modelle gemacht... Lässt er sich trotzdem einbauen? Und wie viel km/h bringt der hin?
Mfg Nik

Antwort
von buma1978, 14

Der Motor? Gar nicht.

Das ist zwar auch vom Motor abhängig, dazu kommen aber noch Getriebe und Achsuntersetzung. Die Gesamtkonstruktion ergibt die Drehzahl an der Achse. Mit dem Raddurchmesser errechnet sich dann die Geschwindigkeit. Die Gesamtkonstruktion muss dann noch dem Drehmoment standhalten und die Reifen müssen den nötigen Grip aufbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community