Wie viel kmh auf dem beschleunigungsstreifen?

10 Antworten

Abhängig davon ob du das nächste Auto auf dem Streifen neben dir überholen willst oder dich dahinter einordnen willst. Da es meistens ein Lkw sein wird, empfehle ich dir schon auf 100 km/h zu beschleunigen wenn der Platz reicht, sonst nur auf 70 und ordne dich hinter dem Lkw ein.

Vergiss aber nie aufmerksam zu gucken dabei :)

Wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt: Die langsamsten Verkehrsteilnehmer sind in der Regel LKW. Die fahren laut Tacho um die 90km/h. Um dich einordnen zu können, musst du mindestens so schnell fahren. Und natürlich muss Platz für dich da sein.

Ganz falsch wäre es, bereits am Anfang des Beschleunigungsstreifens rüberzufahren. Erst holt man Schwung, dann fährt man rüber.

Genug um Gefahrlos auf die Autobahn zu kommen und niemanden damit zu gefährden.

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen (falls vorhanden) gelten auch für den Beschleunigungsstreifen.

Hallo minha27061997

Du solltest da so schnell fahren dass du dich problemlos in den fließenden Verkehr einordnen kannst

Gruß HobbyTfz

Was die Kiste hergibt, natürlich. Genau wie dein Fahrlehrer dir gesagt hat.  Auf dem Beschleunigungsstreifen wird - in der Regel - VOLLGAS gegeben. Je schneller, desto einfacher und risikoärmer kann man sich in den Verkehr auf der Schnellstraße einfädeln.