Wie viel km soll man als 16 Jähriger Junge schon laufen können?

6 Antworten

hey

also ich (w/16) laufe regelmäßig 5-10km und die jungs in meinem freundeskreis schaffen das eigentlich auch locker...

denk dass 10km jeder schaffen müsste

hoffe ich konnte helfen

10?!?! ok ich werde es versuchen bleib dran für die nächsten Wochen

@verreisterNutzer

wenn man regelmäßig sport treibt sind 10 machbar ;)

für die die nur ab und zu bisschen sport machen sind 5 glaub gut und das kann man mit der zeit ja steigern - kondition baut sich ja nicht von selbst auf

kommt natürlich auch immer auf die strecke drauf an ... bei 10km im stadion stirbt man ja vor langeweile wenn du aber durch den wald/ durch weinberge/ durchs feld läufst gehen 10km definitiv schneller vorbei und du hast noch steigung :)

hmm... alles klar ich glaub auch schon ich weiß wohin... danke vielmals

Das hängt davon ab, wie lange man das Laufen bereits betreibt. Nach einem halben Jahr sollte man problemlos 20km durchlaufen können.

Hängt von Fitnesszustand und Tempo ab.

Ohne besonders Training sollten 5-6 km schon möglich sein. Mit ein wenig Übung (und sei es durch regelmäßiges Fußballtraining) schafft man aber schon locker 10 km.

Sechs Runden auf der 400-Meter-Bahn solltest Du ohne besonderes Training hinkriegen, ohne zusammenzubrechen.

so laufen im sinne von rennen /joggen sportmäßig ? Ich kann da grade mal mit gut geredeten worten 1000 meter xDD dann bin Ich auch am ende meiner Kräfte angekommen .....so über den Tag sind da schon viel mehr Kilometer durch Arbeiten , freizeit ^^