Frage von FourTeenFruits, 80

Wie viel km sind ca. 30 Minuten leichtes joggen?

Wie viel km sind ca. 30 Minuten joggen und was kann ich mit dem zum optimieren meiner Figur beitragen? Täglich natürlich...Also leichtes joggen heisst natürlich nicht sprinten aber auch nicht spazieren halt dazwischen aber ein Tempo dass natürlich angemessen ist.

Antwort
von RuedigerKaarst, 37

Die normale durchschnittliche Geschwindigkeit beim gehen sind ca. 6 km/h.
Das wären also 3 km.

Ich denke leichtes Joggen sind ca. 50% schneller.
Ich schätze ca. 5 km werden es sein.

Antwort
von Mikkey, 35

Kaum jemand, der (so wie Du?) noch keinen Volkslauf mitgemacht hat wird bei leichtem Joggen schneller als 6 Min/km sein. Du kannst also von 4 bis 5 km in 30 Minuten ausgehen.

Antwort
von AngiDeLaurentis, 41

wenn du mit ca. 10 km/h läufst, dann sind es um die 5 km. (da es 10 km in einer stunde wären)

auch wenn das jetzt ziemlich schnell klingen mag, gerade wenns abwärts geht ist man oftmals schneller unterwegs.

P.S.: eigentlich sollte es nicht darum gehen, wie weit du läufst, sondern darum, dass du überhaupt etwas für deinen Körper und deine Gesundheit tust und da kommt es mehr auf die dauer drauf an.

P.P.S.: lade dir doch im App-Store so eine Running-App herunter. Da gibt es ein paar wirklich tolle, die dir nicht nur deine Strecke, sondern auch Zeit, verbrannte Kalorien, Gewichtstabelle etc. anzeigen.

LG

Antwort
von LxuxX, 24

Hey ich würde dir empfehlen nicht jeden Tag zu laufen , sondern jeden 2. Oder 3. Tag die Muskeln mal entspannen zu lassen , damit die richtig wachsen✌

Wieso willst du die Länge der Strecke wissen ?

Kommentar von FourTeenFruits ,

Damit ich einschätzen kann wie viel es ungefähr ist :) Ich möchte an einem Lauf teilnehmen. Ich gehe 4-5 mal die Woche joggen... Zu viel meinst du?😊

Antwort
von onyva, 27

"leichtes joggen" würde ich sagen 4,5km

Antwort
von Olfmeter, 23

Das ist absolut nicht zu beantworten. Da jeder ein individuelles Tempo hat. Also eine Schnecke kommt in 30 Minuten etwas 30 Meter weit… Nur mal so als Beispiel. Wenn du untrainiert bist, läufst du wahrscheinlich so ein 7 - 8 Minuten pro Kilometer Tempo, was bedeuten würde, du kommst in 30 Minuten gemittelt 4 km weit. Ich laufe als gut trainierter Läufer ca. 4:40 Minuten pro Kilometer. Das sind dann knapp 7 km in der gleichen Zeit. Und Profis laufen auch locker 3 Minuten pro Kilometer, das wären dann im Wettkampf genau eine 10K Strecke. ;)

Antwort
von kaffeeontour2, 37

kommt primär darauf an, was du unter leichtem joggen wirlich verstehst. (und auch schrittlänge) so etwa 5 bis 6 kilometer..

Antwort
von askfreak7, 12

Sagen wir deine Durchschnittsgeschwindigkeit beim Joggen beträgt x km/h.

Nun musst du lediglich x durch zwei teilen und voila du hast eine Strecke von 1/2 x zurückgelegt.

Antwort
von roschue, 35

Ist bei jedem unterschiedlich. Ich laufe etwa 1 Km in 6 Min, also halbe Stunde sind dann 5 Km.

Antwort
von iTzSRCx, 16

Empfehle dir die App namens Stepz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten