Ich bin immer noch unsicher wie viel Kleidung ein Kind wirklich braucht. Die Ausgaben sind bei uns immens. Mein Sohn ist gerade vier geworden.

Das hängt doch ganz von deinem Kind ab, ob es sich viel schmutzig macht oder viel kaputt geht usw. Es sollte so viel sein, dass du täglich etwas anderes anziehen könntest und dein Sohn auch mal zusätzlich umgezogen werden kann, wenn er etwas versaut hat. Was meine Kinder im Schrank hängen haben, ist sicher kein Maßstab. Ich halte die Kosten dafür aber etwas geringer, weil ich die ganzen Markenklamotten bei ebay sehr gut verkauft bekomme. Vielleicht ist das für dich auch eine Möglichkeit?

meine Tochter ist 1 und hat 2 dicke Jacken, 2 übergangsjacken, 6 jeans, 6 pullis, 6 langarmshirts, 3 Jogginganzüge. und das übliche noch wie unterhöschen, unterhemden, socken, Strumpfhosen und Mützen (3 stück)
Auf jeden Fall soviel das es nicht mehr in 1 Schrank passt.
Mein Sohn ist 2 und hat 5 Jeans, 4 Jogginghosen, 2 Dicke Jacken, 5 Sweatshirt Jacken, 3 Pullover, 6 Long Shirts, und dann eben Strumpfhosen, Socken und Unterwäsche.
Kommt auch immer auf das Alter drauf an, kleinere Kinder brauchen zwecks Spielen und vollmatzen mehr Sachen als Größere.

Irgendwie fällt es mir schwer, diese Frage punktgenau zu beantworten.
Geht es Dir um die Art der Kleidung oder um Kostenersparnis?
Bekannt und günstig ist natürlich der Kauf über Second-Hand, aber generell sollte die Kleidung (ebenso wie bei Erwachsenen) in jeder Hinsicht kombinierfähig sein -- das allein spart schon mal Mehrfachkäufe.
Als Bsp. seien Westen mit abzippbaren Ärmeln oder Hosen mit längenverstellbaren Beinen genannt.
Eine gute und möglichst gefütterte Regenkombi, die man an kalten Tagen auch mal mit Strickjacke drunter tragen kann.
Die gleiche Strickjacke mit der o.g. Weste an trockenen Tagen...
usw.
Ich bin leider noch nich so weit, würde aber sagen alles (Socken, Schlüpfer, Hosen, Jeans, T-Shirts...) 2x pro Tag für die ganze woche, falls mal was schmutzig wird. Wenn du einmal in der woche wäschst müsste das rein rechnerisch passen oder?!
nee, haut irgendwie nich so hin- ich glaub, ich hät auch enorme ausgaben mit meinem kind, wenn ich das so machen würde, wie ich es eben geschrieben hab...sry
Ich bin 10, habe ca. 4 jeans und viele T-shirts wenn ich schätze vil. 10 für den Winter und bisschen mehr für den Sommer. Und ich habe 4 Übergangsjacken.