gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel Kleidung habt ihr für eure Kinder?

gefragt von lamai27 am 05.11.2008 um 13:52 Uhr

Ich bin immer noch unsicher wie viel Kleidung ein Kind wirklich braucht. Die Ausgaben sind bei uns immens. Mein Sohn ist gerade vier geworden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.848 Kleidung x 4.832

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 5. November 2008 13:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Pro Kind jeweils 3-4 "Garnituren".

Kirsche69
beantwortet von Kirsche69 am 5. November 2008 15:46
1x

Das hängt doch ganz von deinem Kind ab, ob es sich viel schmutzig macht oder viel kaputt geht usw. Es sollte so viel sein, dass du täglich etwas anderes anziehen könntest und dein Sohn auch mal zusätzlich umgezogen werden kann, wenn er etwas versaut hat. Was meine Kinder im Schrank hängen haben, ist sicher kein Maßstab. Ich halte die Kosten dafür aber etwas geringer, weil ich die ganzen Markenklamotten bei ebay sehr gut verkauft bekomme. Vielleicht ist das für dich auch eine Möglichkeit?

fnmama
beantwortet von fnmama am 5. November 2008 13:55
1x

soviel,das man tgl.was sauberes anziehen kann.

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 5. November 2008 15:14
0x

meine Tochter ist 1 und hat 2 dicke Jacken, 2 übergangsjacken, 6 jeans, 6 pullis, 6 langarmshirts, 3 Jogginganzüge. und das übliche noch wie unterhöschen, unterhemden, socken, Strumpfhosen und Mützen (3 stück)

anonym
beantwortet von Mietnormade am 5. November 2008 13:58
0x

Auf jeden Fall soviel das es nicht mehr in 1 Schrank passt.

anonym
beantwortet von MrsUnbekannt am 5. November 2008 13:58
0x

Mein Sohn ist 2 und hat 5 Jeans, 4 Jogginghosen, 2 Dicke Jacken, 5 Sweatshirt Jacken, 3 Pullover, 6 Long Shirts, und dann eben Strumpfhosen, Socken und Unterwäsche.

Kommt auch immer auf das Alter drauf an, kleinere Kinder brauchen zwecks Spielen und vollmatzen mehr Sachen als Größere.

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 5. November 2008 13:57
0x

Irgendwie fällt es mir schwer, diese Frage punktgenau zu beantworten.

Geht es Dir um die Art der Kleidung oder um Kostenersparnis?

Bekannt und günstig ist natürlich der Kauf über Second-Hand, aber generell sollte die Kleidung (ebenso wie bei Erwachsenen) in jeder Hinsicht kombinierfähig sein -- das allein spart schon mal Mehrfachkäufe.

Als Bsp. seien Westen mit abzippbaren Ärmeln oder Hosen mit längenverstellbaren Beinen genannt.

Eine gute und möglichst gefütterte Regenkombi, die man an kalten Tagen auch mal mit Strickjacke drunter tragen kann.

Die gleiche Strickjacke mit der o.g. Weste an trockenen Tagen...

usw.

Isabell95
beantwortet von Isabell95 am 5. November 2008 13:55
0x

Ich bin leider noch nich so weit, würde aber sagen alles (Socken, Schlüpfer, Hosen, Jeans, T-Shirts...) 2x pro Tag für die ganze woche, falls mal was schmutzig wird. Wenn du einmal in der woche wäschst müsste das rein rechnerisch passen oder?!

Kommentar von Simple_avatar2smallIsabell95 am 5. November 2008 13:59

nee, haut irgendwie nich so hin- ich glaub, ich hät auch enorme ausgaben mit meinem kind, wenn ich das so machen würde, wie ich es eben geschrieben hab...sry

sunshine13
beantwortet von sunshine13 am 5. November 2008 13:54
0x

Ich bin 10, habe ca. 4 jeans und viele T-shirts wenn ich schätze vil. 10 für den Winter und bisschen mehr für den Sommer. Und ich habe 4 Übergangsjacken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.