Frage von 321123456789, 87

Wie viel Kindergeld bekommt man wenn man ein Kind hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reblaus53, 62

Ab 2016 190 € für das erste Kind. Falls du aber irgendwelche Sozialleistungen beziehst, wird das verrechnet.

http://www.kindergeld.org/


Kommentar von 321123456789 ,

ich bin 13

Kommentar von reblaus53 ,

Wenn DU ein Kind bekommst, bekommt dieses Kind einen Vormund, der das Kindergeld verwaltet. DU hast darauf keinen Zugriff.

Antwort
von Darksand24, 65

So ca 184 Euro im Monat für das erste Kind, für's 2te Kind ein bisschen weniger

Kommentar von Wonnepoppen ,

Fürs zweite Kind, gibt es nicht weniger, wo hast du das her?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

Antwort ist falsch .....

Antwort
von cruscher, 53

Reicht gerade so fürs Kind

Kommentar von reblaus53 ,

Nein, reicht nicht.

Kommentar von cruscher ,

GERADE SO

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Nein. Nicht gerade so.