Frage von lndsngrxo, 84

Wie viel Kilogramm muss ich wiegen, um normalgewichtig zu sein?

Bin 12 Jahre alt, 1.75m groß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Weisefrau, 26

Hallo, du bist gerade Mitten im Wachstum und stehst am Anfang der Pubertät. In diesem Zeitraum kommt es oft zu einem Ungleichgewicht zwischen Körpergröße und Körpergewicht.

Das Pendelt sich meistens bis zum 20 Lebensjahr von alleine ein. 

Früher wuste das jeder Mensch und man hat sich nur einmal im Monat auf die Waage gestellt. 

Wir Menschen sind verschieden es gibt Große und Kleine, Dicke und Dünne. 

Wichtig ist nur sich Normal zu ernähren.

Antwort
von Alison456, 33

Für dein Alter bist du ganzschön groß.als ich in dem Alter War War ich glaube ich ca 160 cm groß aber egal dein normal Gewicht wäre bei 60kg😊

Antwort
von Gerneso, 27

Ein paar Kilos zuviel ist heute "normal".

Ein erwachsenes, weibliches Topmodell in der Grösse wiegt weniger als 55 kg.

"Normal" dürfte also so 65 - 70 kg sein für ein Mädchen.

Antwort
von Sisalka, 30

Du MUSST schon mal gar nicht. Dein Gewicht hängt nicht nur von vielen Faktoren ab (nicht nur Größe und Alter), sondern ist in deinem Alter eh ständig am Schwanken. Du wächst noch und dein Körper passt sich ständig an.

Die Frage nach deinem 'richtigen' Gewicht können dir wie robi187 schon gesagt hat, nur deine Eltern oder dein Hausarzt sinnvoll beantworten. Hier gibt's nur sinnlose Raterei zu diesem Thema (siehst du ja schon an den Beiträgen, die dir Antworten von innerhalb 20kg bescheren!! Blühender Schwachsinn!)

Kommentar von lndsngrxo ,

Okay vielen Dank für deine ehrliche Antwort. 👍

Antwort
von kaytie1, 23

Schau mal hier

http://www.bmi-rechner.biz/kinder.htm

Das mit dem Gewicht ist von vielen Faktoren abhängig. Und dein Idealgewicht können wir hier nicht so pauschal zu sagen.

Wenn du das Gefühl hast du bist zu dick oder zu dünn rede am besten mit deinen Eltern darüber.

Antwort
von frageklops, 9

Bei der Größe ist alles zwischen 60KG und 75 KG normal und gesund!

Antwort
von WhoozzleBoo, 46

Das Normalgewicht bei dir sollte zwischen 61 und 76 kg liegen.

Antwort
von FrauFanta, 13

70 wäre perfekt

Antwort
von TheAllisons, 38

65 bis 70 Kilo

Antwort
von Inked95, 32

Würde meinen, 65-70 Kilogramm.

Antwort
von robi187, 35

frage bitte nur eine eltern oder deinen arzt?

sonst gibt es zu viele meinungen? und oft führt dies dann zu einer essstörung?

Antwort
von Charlybrown2802, 39

bist du junge oder mädchen

Kommentar von lndsngrxo ,

Mädchen

Antwort
von FragerS123, 44

Ich würde sagen ca. 55 bis 60 Kilo (weil ich auch so viel wiege) :-)

Antwort
von ghul666, 28

http://www.bmi-rechner.net/idealgewicht-kinder.htm