Wie viel Kilogramm kann man in 8 Monaten ungefähr abnehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Durch viel Sport, der auch permanent das Gewebe strafft, 3 - 4 kg monatlich. Ein Beispiel, das ich hier immer wieder gerne anführe : Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe - Übergewicht. Sie hat dann nur durch das Joggen innerhalb von 1 ½ Jahren über 40 kg. abgenommen und hält dieses Gewicht seit über 10 Jahren.

Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, ihr Gewebe ist straff. Bestens geeignet zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband, derStepper und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause sowie mit DVD. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein erstklassiges Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von über 350 Kcal in 30 Minuten, schönen Sonntag..

Deine Kalorienzufuhr muss im negativen liegen, damit du abnimmst. Mehr als 500 kcal unterm Gesamtbedarf solltest du aber nicht liegen, um den Jojoeffekt zu vermeiden. Lieber so 300 kcal drunter (zur Vorstellung: 300 kcal = etwa 3 Bananen).

Sport ist sogar nichtmal zwingend notwendig, da dabei einfach zusärtliche Kalorien verbrannt werden, die du auch durch weniger Essen erreichen könntest. Allerdings hat Sport den vorteil, dass du (je nach Sportart) Muskeln aufbaust, was deiner Wunschfigur wahrscheinlich zuträglich wäre.

Also übertreibs nicht! Mehr als 2kg pro Monat würde ich nicht verlieren wollen. Nimm lieber etwas langsamer ab, dann bleibt es auch dauerhaft :)

frage nicht wieviel kg realistisch sind...sondern fang einfach an dein leben zu ändern...abnehmen tust du NUR mit nem kaloriendefizit (gesundes ernähren setze ich vorraus)...300-500kcal pro tag weniger zu dir nehmen als dein körper benötigt....mit ausdauersport (joggen) kannst du den stoffwechsel beschleunigen...bevorzugt kannst du auf nüchternen magen joggen (ca 30min)...also direkt nachm aufstehen...zur ernährung ist noch zu sagen, das nicht das fett fett macht sondern es sind die kohlenhydrate die dick machen....also wähle deine nahrungsmittel gewissenhaft...das ganze ist natürlich kein zuckerschlecken,also brauchst du DISZIPLIN....zieh das durch und in 8monaten biste mit deiner figur zufrieden

kommt drauf an wie viel sport du macht 8 monate da sind 10 bis 15 kilo wenn du viel machst soger 20 kilo möglich :)

ca.1 kg pro woche abnehmen ist normalerweise die regel (das ist aber von mensch zu mensch verschieden,da verschiedene faktoren -z.b. die körperkonstitution, was du isst,wieviel du dich bewegst- das abnehmen beeinflussen können)