Wie viel Kilo kann man in 3 Wochen abnehmen?

6 Antworten

Es ist eher unsinnig, sich alleine nur auf das gewicht zu verbeißen. Wenn man z.B. über mehr bewegung7Sport abnimmt, dann reduziert man nicht einfach nur sein gewicht. man baut gleichzeitig ja auch Muskulatur auf. Die aber ist ca. 1,5-fach schwerer als Fett.

Wenn man also viel Sport teibt und in 3 Wochen z.B. 3 Kilo Gewicht verliert, hat man realistisch sicher noch einmal deutlich mehr an Fettkilos verloren...

Der einäugige Blick nur auf die Waage ist also gar nicht soc hilfreich und wirkt mitunter vielleicht vordergründig enttäuschender, als er wirklich ist.

In 3 Wochen kann man schon circa 10 Kilo verlieren, durch keine Kohlehydrate mehr, sondern nur noch Eiweiß, täglich Sport und min. 2 Liter Wasser trinken. Es ist möglich, ist aber der absolute Jojo Effect, und wenn du wieder normal isst, nimmst du wahrscheinlich jeden Tag ein Kilo wieder zu und hast am Ende mehr drauf, als am Anfang. Außerdem verliert man in so kurzer Zeit nur Wasser und erzielt keinen langfristigen Erfolg! 2-5 Kilo im Monat sind realistisch und ohne Jojo.

Also in 3 Wochen sind mit Fleiß 5-10 Kilo drin. Esse 3 Wochen keine Kohlehydrate und treibe jeden zweiten Tag Sport. Ob Fitness oder joggen. Aber achte darauf trotzdem was zu essen. Salat mit Steak oder Fisch und Käse dazu. Aber Finger weg von Kohlenhydraten. Du wirst sehen das geht echt schnell.

Ich würde noch ergänzen das du erst langsam wieder anfangen solltest Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, sonst ist der Jojo-Effekt garantiert! Und ich würde nicht täglich zur Waage rennen :) max. alle 2 Tage.

@MiaHime

Nickvan86...... DAS IST UNSINN!!!! Sunny glaub das bitte nicht!!! In 3 Wochen kannst du HÖCHSTENS 3 bis 4 Kilo abnehmen!!! 10 sind UNMÖGLICH und nur auf ungesunde Weise realisierbar in 3 Wochen!!!

@Honey29978

Ja, stimmt, 10 sind MÖGLICH aber nicht gesund. 4 oder 5 Kilo sind aber absolut machbar.

@MiaHime

Also wenn du es schonmal ausprobiert hast dann sagst es. Aber ich selber habe es auch schon 6 Wochen gemacht. Was soll da ungesund sein wenn man seinen Haushalt trotzdem mit Vitaminen versorgt?! Aber du sollst wirklich langsam damit wieder anfangen wie es gesagt wurde. Nach ca. 2 Wochen fängt der Körper an das eigenfett herzunehmen da du ihm durch Kohlenhydraten Entzug nichts dazu gibst. Falls hier solche mit das ist Unsinn daher kommen sollen sie sich erstmal aufraffen und selber schlau machen. Geh auf google und suche nach low carb rezepte. Da findest du tolle Rezepte. Wie du eine Pizza ohne Kohlehyd. machen kannst indem du den Boden aus Blumenkohl machst. Klingt komisch ist aber sau lecker. Achja. Wenn jemand Deabetiker ist weis das man Kohlenhyd. nach einheiten Spritzen muss und wenn diese auch weniger davon essen müssen sie auch weniger spritzen (theoretisch). Bei meine 6 Wochen bin ich Täglich ins Training und habe mich auch vom Arzt durchchecken lassen und Blut genommen.

@Nickvan86

Natürlich ist das bei jedem anders, aber WENN man schon so schnell so viel abnehmen muss indem man auf KH verzichtet, dann doch bitte wirklich SEHR langsam wieder damit anfangen welche zu essen. Allerdings ist das nur bei starkem Übergewicht zu empfehlen, damit der Stoffwechsel in Schwung kommt. Deshalb meinte ich es ist "ungesund", da hier kein allzu starkes Übergewicht vorliegt.

Noch dazu macht man vermutlich nicht das meiste an Sport wenn man so radikal abnimmt, da beim Sport Muskeln aufgebaut werden, die nunmal mehr wiegen als Fett.

Generell sollte sich da besser jeder selbst einschätzen und die richtige Ernährung für sich finden.

Der Körper ist keine Maschine und man sollte aufpassen was man ihm zumuted. Falsche Ernährung kann extrem viel ausmachen..

Pro Woche 1 KG sonst JOJO-effekt. Das heisst 3-4 KG

Ok... aber wie mache ich das am besten?? Ich esse viel zu gerne.. Ich hab das schon so oft versucht aber hat nie wirklich geklappt :( :P

Alter, Gewicht und Grösse! Vorher gibt es keine Tipps!! ich möchte keine magersüchtige unterstützen!

Gewicht: 63 Kilo, Größe: 1,57m

@SunnyMaus93

Also in einer Woche kannst du höchstens 3 bis 4 Kilo abnehmen! Du musst dich einfach nur gesund und ausgewogen ernähren und Sport machen. Nach 18 Uhr darfst du noch essen also bitte nicht auf den Abnehm-Mythos hören von wegen nach 18 Uhr darfst du nichts mehr essen. Das ist Unsinn. Du darfst abends nur keine Kohlenhydrate mehr essen also keine Nudeln, kein Brot, kein Reis.

@Honey29978

3-4 Kilo in einer Woche? :o ziemlich viel :P

Was sollte ich denn dann so essen alles??

@SunnyMaus93

Lies dir mal ein paar Sachen zu Low-Carb und zur Urzeit-Diät durch. Du musst keinesfalls auf irgendetwas verzichten (auch nicht auf Kohlenhydrate), und erst recht nicht hungern.

Du musst nur wissen wann du was essen darfst. Und generell heißt es "Je unbearbeiteter desto gesünder"

@MiaHime

Sunny nein ich meinte natürlich 3 bis 4 Kilo in DREI Wochen! ^^ War ein Tippfehler ^^ und in EINER Woche höchstens EIN Kilo.

MiaHime..... NEIN bloss KEINE Diät anbieten!!! Diäten macht man nur für kurze Zeit und danach wenn man wieder normal isst sind die Pfunde wieder doppelt drauf!

SUNNY mach keine Diät!!!! Iss gesund und ausgewogen!!! Das langt!!! Diäten sind MÜLL!!!

@Honey29978

Ich empfehle überhaupt keine Diät. ich habe nur gesagt das sie sich das mal durchlesen sollte. Außerdem ist "Low Carb" keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Kannst du bitte aufhören hier die ganze zeit Fett und Groß zu schreiben, und mit Rudeltieren um dich zu werfen? oO ich rede doch auch ganz normal..

Kommt hier so rüber als hättest du irgend ne Diät-Phobie oder sowas...

@Honey29978

Kann man auch 2 Kilo in einer Woche schaffen?? :D Ich werde mich diese Woche öfter an den PC setzen und mir ein paar Rezepte raus suchen, sodass ich ab Anfang nächster Woche mit meiner Essens Umstellung beginnen kann :)

@SunnyMaus93

Das Essen um zu stellen ist natürlich nicht alles, ab und zu Sport hilft auch, es reicht allerdings vollkommen 1-2 mal die Woche für 30-60 Min Joggen zu gehen, zu Schwimmen, was dir Spaß macht und wozu du dich in der Lage fühlst. Zu viel Sport auf einmal ist nämlich auch nicht gesund, wenn du das Gewicht halten möchtest.

Aber Rezepte raus suchen ist schonmal ein guter Anfang :)

Ich hab in 2 Monaten 8kg abgenommen und halte die nun seid 4 Monaten problemlos (sogar mit süßem..), werde allerdings bald nochmal ein wenig "strenger" werden und die Süßigkeiten weg lassen. (20 Jahre, 1,73m und momentan auf 75kg so als Anhaltspunkt damit mir hier nicht direkt Magersucht vorgeworfen wird :P)

Darf ich fragen wieso du dir ein Zeitlimit setzt? Das fördert das ganze nicht immer^^

@MiaHime

Das ist reichlich paradox... "Zu viel Sport auf einmal ist nämlich auch nicht gesund" und gleichzeitig 1-2 mal pro Woche 30-60 minuten joggen zu "empfehlen".

Untrainierte Übergewichtige dürften es kaum auch nur auf 10 Minuten joggen am Stück schaffen... :-/

Andererseits schaffen aber auch die locker aus dem Stand täglich mindestens 1 Stunde Nordic Walking. Wobei 1 Ruhetag zwischen 2 tagen walken sicher zur Regeneration auch nicht schlecht ist.

@Atzea

Was ist an zB 1x die Woche 30 min Schwimmen viel? Ich sage ja auch "was ihr Spaß macht, und wozu sie sich in der Lage fühlt"

Das ist eben die Menge an Sport, zu der ich mich in der Lage gefühlt habe und mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe. Und bei 1-2x die Woche hat man genug Ruhetage dazwischen. Ich finde da ist nichts paradox..

Mit zu viel Sport meinte ich eher die Extreme die dann stundenlang die Treppen auf und ab laufen..

@MiaHime

danke MiaHime :) Ich werde das dann mal so ausprobieren :P

@SunnyMaus93

Ach ja, und ich bin 19.. hatte ich oben vergessen :P

@SunnyMaus93

Ja, hab mir durch deinen Namen gedacht das du so um die 20 bist ;)