Frage von Herzoog, 23

Wie viel Kilo kann ich in 2 Monaten abnehmen wenn ich mich nur mit Fisch & Obst/Gemüse ernähre?

Also ich möchte konsequent in 2 Monate 12 kg abnehmen. Ist das gut wenn ich jetzt nur Fisch & Obst Gemüse esse. & dabei joggen gehe (jeden tag)? Muss ich mir um meine Gesundheit sorgen machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von HikoKuraiko, 6

Alter, Größe, Gewicht? 12kg sind gesund definitiv nicht machbar, außer du hättest jetzt gut 40kg Zuviel auf den Rippen oder würdest gar nichts mehr essen (und auch dann wäre es mehr als ungesund und der Jojo-Effekt wäre vorprogrammiert).

Außerdem: Was willst du nach dieser komischen Diät dann essen? Dein lebenlang nur noch Gemüse und Fisch? Ich bezweifel das du das durchstehst. Man sollte sich schon während der Abnahme so ernähren wie man es sein restliches Leben auch tun will und durchziehen kann.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 2

Also 1,5 kg Abnahme pro Woche.

Das kriegst du nur dann gesund hin, wenn du jetzt 150 Kilo wiegst  denn 1% des Ausgangsgewichts pro Woche sind das Äußerste, was man gesund abnehmen kann.

Und selbst das erfordert unheimlich viel Disziplin.

Antwort
von Tritopia, 10

In zwei Monaten kann man gesund vier Kilo abnehmen, aber je nach Körper gingen sogar noch fünf und maximal sechs kilo, aber das wäre echt schön Grenzwertig.

Außerdem ist es egal, wenn du doch nur von Fisch, Gemüse und Obst ernährst, weil das nicht unbedingt entscheidend fürs abnehmen ist. Es kommt darauf an wie viel man isst. Sport ist immer gut und außerdem darf man dann sogar mehr essen, weil man mehr verbraucht hat ;).

Ansonsten...bei zwölf Kilo in zwei Monaten kann ich dir den Jo-Jo Effekt garantieren :P

Kommentar von Tritopia ,

Schon *
Dich *

Blöde Autokorrektur-.-

Antwort
von Playermuc, 12

Absolut ungesund. Jo-Jo wird kommen. Und es ist bei jedem Körper unterschiedlich

Antwort
von aribaole, 1

Als Vorgabe 12 kg ist sehr viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten