Frage von xxbellaxxx, 47

Wie viel kg würde man verlieren wenn man täglich nur bis zu 500kcl zu sich nimmt?

Ich habe so ein tagebuch wo ich aufschreib wie viek kalorien ich am tag zu mir nehme, meisten 200 oder 300 heute mal 450. Aber wie viel kg nimmt man so ungefähr ab? Ich bin 1,69 und wiege 62kg

Antwort
von beangato, 24

Hör mit dem Mist auf. Du isst unter Deinem Grundumsatz. Auf Dauer macht das der Körper nicht mit und Du fällst um.

Antwort
von art124, 27

Hej xxbellax, ich habe ziemlich gute Kenntnisse in Ernährung. Alle Diäten mit 1000 Kalorien oder noch weniger sind ziemlicher Stumpfsinn und machen nur Jojo-Effekt. Sinnvoll ist 300 bis 500 Kalorien weniger als bisher. Dann nimmst Du 0.5-2 kg in 1-2 Monaten ab. Je nach Stoffwechsel. Mit jedem Kilo, das runter geht, kannst Du dann anpassen und wieder ein paar Kalorien pro Tag runter. Aber mach es bitte langsam! Dann ist es langfristig. Oder warum möchtest Du so schnell abnehmen? 

Kommentar von Pangaea ,

Warum sollte sie überhaupt abnehmen? Sie hat allerbestes Normalgewicht, und Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund, auch wenn man es langsam macht.

Kommentar von xxbellaxxx ,

Es war bei mir so das ich in ziemlich kurzer zeit ziemlich viel zugenommen hatte und das würde ich alles gern wegbringen weil meine oberschenkel ziemlich speckig geworden sind. Ich möchte noch hinzufügen dass ich täglich mind 1h sport mache aber es mir irgendwie nicht beim abnehmen hilft

Kommentar von art124 ,

Hej xxxbellaxxx, Pangea und Beangato haben sehr wichtige Sachen angefügt. Den Grundumsatz müsstest Du mindestens einhalten. Und sicher hast Du schon mal Deinen BMI ausgerechnet und gesehen, dass der völlig normal ist? Aber ich kann gut verstehen, dass man manchmal Zonen hat, die einem stören. Aber wenn dich trotz 1 h Sport deine Oberschenkel speckig dünken, kannst Du wahrscheinlich nicht viel dagegen machen. Vielleicht bist Du etwas gar streng mit Dir selber? Vielleicht finden andere Deine Figur sogar perfekt? Und vielleicht findest Du selber ganz viele Sachen an Dir, die wunderschön sind? Z.B. Deine Augen? Alles Gute von art124

Antwort
von Pangaea, 17

Such dir bitte dringend Hilfe.

Du hast Normalgewicht, aber du zählst Kalorien und isst viel, viel zuwenig. Das ist ein Zeichen für eine Eßstörung.

Schau mal hier www.bzga-essstoerungen.de dort findest du erste Ansprechpartner.

Antwort
von ThadMiller, 23

Kann man pauschal nicht sagen da sich dein Körper langsam an die Unterversorgung gewöhnt und kaum/kein Gewicht mehr verlieren wird.

Antwort
von sosocupcake2, 33

Man könnte auf dauer nicht überleben

Antwort
von ghul666, 23

Bitte gib hier keine Tipps für eine vollkommen ungesunde Ernährung.

Kommentar von Pangaea ,

"Ernährung" ist nicht das richtige Wort dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community