Frage von Franziiska12, 31

Wie viel kg Wasser bevor es ans Fett geht?

Guten Morgen ihr lieben,

Meine frage ist, wieviel kg man Wasser verliert, bevor es an das reine Fett geht :)

Danke und euch allen noch einen schönen Sonntag!

Antwort
von Brunnenwasser, 11

Du verbrennst am ersten Tag Fett, wenn Du 90 Minuten Gas gibst und Deine Glykogenspeicher leer sind. Ab diesem Punkt hast Du es in der Hand.

Natürlich verliert der Körper am Anfang eines konsequenten Abnehmprozesses auch Wasser, aber das geschieht zeitgleich und nicht hintereinander.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 16

Kann man pauschal nicht sagen weils bei jedem anders ist. 

Antwort
von Ufosein, 31

Das kann man nicht genau sagen. Wenn du merkst, du nimmst langsamer ab, wird wohl das Fett weniger. Du kannst beim Fett verbrennen aber auch zunehmen, wenn Muskelmasse aufgebaut wird. Hört sich paradox an, ist aber so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community