Frage von Katy1995, 97

Wie viel kg Muskelmasse kann eine Frau in 1,5 Jahren zunehmen?

Mache seit 1,5 Jahren Kraftstoff , bin eine Frau und habe jetzt 6 kg zugenommen. Ist es möglich dass es nur Muskelmasse ist? Also dicker empfinde ich mich nicht auch wenn ich alte Bilder anschauen aber frage mich ob es überhaupt möglich ist oder doch fett dazu gekommen ist?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft & Muskulatur, 40

Hallo Katy! Etwas Fett zieht man meistens mit dann sind es 4,5 kg. Mehr geht in 18 Monaten gerade als Frau natural auch nicht - es fehlt Testosteron. 

Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport. 

Und den Unterschied macht halt Testosteron.

Respekt - alles Gute.

Antwort
von onyva, 50

Nein, es ist nicht möglich dass das nur Muskelmasse ist. Wie viel warst du denn im Überschuss? DWerden aber wohl 4kg Muskeln dazu gekommen sein. 

Antwort
von freejack75, 54

bei optimalen Training sind schon 5kg pro Jahr möglich. Einfach mal eine Definitionsphase machen und das Fett abbauen. Was übrig bleibt sind Muskeln... ;-)

Antwort
von christina3456, 55

Würde dir gerne Helfen, aber ich habe keine Ahnung was du mit Kraftstoff meinst haha :)

Kommentar von Katy1995 ,

Die blöde Autokorrektur 😂 Meinte natürlich kraftsport 

Antwort
von Kasumix, 47

Arbeitet bei einer Ölgesellschaft ;D

Antwort
von SechsterAccount, 40

6kg reine muskelmasse bezweifel ich , ist einfach nur schwer möglich aber 4kg sollten schon drin sein.

Antwort
von chemikant2, 41

Naja fett ist natürlich auch dabei Aber muskelmasse müsste denn größten teil ausmachen wenn du nicht grade alles mögliche in dich hineingestopft hast

Antwort
von Kimmobb, 40

Zwangsweise bleibt auch etwas Fett hängen. Dann ist da noch Wasser. Ich denke so ~die Hälfte wird wohl Mudkelmasse sein.

An den Klamotten merkst du nix? Da merkt man doch am ehesten die Umverteilung im Körper.

Kommentar von Katy1995 ,

Meine alten Klamotten passen alle noch genauso wie vorher. Vielleicht ist es am Po etwas enger aber das wars auch 😂

Antwort
von josef050153, 32

Bei einer Frau kommt es eher auf die Masse anderer Körperteile an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community