Frage von FrageMeisterBra, 107

Wie viel KG kann ich (ungefähr) tragen?

Hi ich bin 13 Jahre alt 1.78 groß und 64 KG Schwer bin kräftig...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Kraft, gesund, ..., 89

Hallo! Du wirst sicher 60 - 80 kg  10 meter tragen können - gesund ist das nicht. Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Heben Tragen  besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird . Auch die Gelenke sind in Gefahr, alles Gute.

Antwort
von Ninombre, 107

Kommt darauf an, wie oft und welche Strecken da anstehen. Hast Du ein Kindergartenkind um die 4-5 Jahre greifbar? Die wiegen meist zwischen 15-20 kg. Könnte so Dein Limit sein. 

Kommentar von FrageMeisterBra ,

Ich kann 60 KG tragen (Kann)

Kommentar von Ninombre ,

Glaub ich Dir nicht und warum fragst Du dann?

Kommentar von FrageMeisterBra ,

Sorry wusste nicht das das zu schwer ist für mein Gewicht aber ich meine es ernst. .. Und das nicht auf den Rücken sondern auf den Armen :o

Kommentar von Ninombre ,

Ist mir eigentlich wurst, wenn Du davon überzeugt bist, ist doch gut.

Antwort
von carolineeel, 77

Mit einer Größe von 1.78 und 64 kg bist du ganz bestimmt nicht kräftig ^^ ;)

Kommentar von FrageMeisterBra ,

Doch ich kann 60 KG tragen nicht auf Rücken sondern Arme!

Antwort
von emelyfrage, 76

Perfecktes gewicht. Aber eher zu dünn

Kommentar von FrageMeisterBra ,

Sagt auch jeder dabei ist mein Körperfettanteil 20%Was da los?

Antwort
von Legomann27, 56

Woher sollen wir das wissen?

Antwort
von mut19, 58

1 KG :)