Frage von Anonymgirls, 5

Wie viel kg in 9 Monaten Abnehmen?

Hallo, wie viel kann ich an 9 Monaten abnehmen? Ich habe in ca. 9 Monaten mein Abitur fertig und habe dann Abiball. Ich wiege Moment 73 kg auf 1,75 m. Und möchte bis dahin ungefähr 55 - 58 kg wiegen. Ist das möglich oder was meint ihr wie viel bis dahin möglich ist?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 5

55-58kg wären bei deiner Größe schon Untergewicht. Aktuell hast du Normalgewicht und bräuchtest somit überhaupt nicht abnehmen. Wenn überhaupt solltest du nicht weiter runter als 65kg gehen. Das wäre bei deiner Größe Idealgewicht und weniger sollte es auch gar nicht sein! Allerdings nur für die Abifeier abnehmen zu wollen ist wirklich blödsinnig. Du würdest auch mit deinem Aktuellen Gewicht super aussehen wenn du das für dich passende Kleid anhast ;) 

Möglich wäre es aber auf jeden Fall, wenn du dich gesund ernährst und regelmäßig Sport treibst. Würde aber nicht nach dem Gewicht auf der Wage gehen sondern eher nach den Maßen deines Körpers! Durch Sport kannst du alles straffen und Muskeln aufbauen, siehst dadurch schmaler aus bei selben Gewicht ;) 

Antwort
von luca911, 5

Es ist möglich. Jedoch ist relativ viel Trainig nötig. Jede woche min. 4 mal fitnessstudio mit passendem Ernährungs-und Trainingsplan. Wenn du es wirklich willst, ist das locker möglich. Es kommt drauf an wie sehr du es möchtest. Falls du es durchziehen möchtest würde ich dir ein abo im Fitnessstudio empfehlen. Oder du machst halt sehr viel Cardio in der Natur, da brauchst du halt etwas mehr Condition :)

Antwort
von Rendric, 4

Dein Wunschgewicht liegt aber nicht mehr im Normalbereich.

65 kg sind völlig ausreichend. Wenn du Sport machst, ist dein Körper auch definierter und sieht besser aus.

Antwort
von Everklever, 3
  1. Das ist technisch gesehen möglich.
  2. Es gibt auch Frauen, die in 9 Monaten von 55 auf 73 kg zulegen.
  3. Deine schulische Situation mit Abi am Horizont halte ich nicht für geeignet, um eine solche Gewichtsreduktion vorzunehmen.
Antwort
von snowwolfy, 4

Ist definitiv möglich. Du musst deine Ernährung umstellen, Stoffwechsel ankurbeln, viel Sport machen und Gemüse zu dir nehmen etc pp

Antwort
von 762002, 3

Ich denke nicht. Das geht definitiv zu schnell. Nimm dir mal 63 oder 65 vor, das ist realistisch

Antwort
von Jersinia, 3

Wenn du sehr konsequent bist, ist das machbar.

(Endlich mal jemand mit realistischen Vorstellungen!)

Kommentar von jule2204 ,

Du findest 55 kg bei einer Größe von 1,75 m realistisch?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten