Wie viel kg hält ein normaler Schlüsselring?

4 Antworten

Das reine Gewicht sollte gehalten werden aber wenn es belastet wird durch Bewegung des Gewichts etc. könnte es Materialermüdung und Bruch geben - vllt nicht sofort aber in absehbarer Zeit.

Schlüsselring ist nicht gleich Schlüsselring - es gibt sie in unterschiedlichen Dicken, Materialien, Formen etc.

Ich denke er wird sich verbiegen.

Hab gerade mal ein sixpack 1,5 l Flaschen getestet, also ca. 9kg, kein Problem

Da sich die meisten Schlüsselringe ohne Probleme mit den Fingern auseinanderbiegen lassen, wär ich da vorsichtig...

Grundsätzlich schon, allerdings geht die Belastung von einer völlig anderen Richtung aus.

@Paddi85

Nein, wenn du deine beiden Zeigefinger in den Ring steckst und kräftig auseinander ziehst, bekommst du den in aller Regel aufgebogen. Das ist die selbe Belastung, wie wenn du was dran hängst.