Frage von Kral5050, 36

Wie viel kg für 13 jährigen?

Ich bin 13 Jahre alt werde bald 14 bin 1,74 m groß und trainiere 20 kg bankdrücken.ist das zu viel?oder geht es noch?

Antwort
von ReellCS, 22

Nein bitte lass es, man sollte frühestens mit 16 mit Gewichten anfangen glaub mir das hat seinen Grund!
Gehe liebe auf Übungen für Ausdauer wenn mit sehr niedrigen Gewichten!

(Es gibt nicht umsonst einen Trainer mit dem man sowas bespricht)

Kommentar von Kral5050 ,

ok...

Kommentar von ReellCS ,

Das kann dir ein Lebenlang deine Gelenke und Knochen sowie Rücken und Halswirbelsäule versauen! recherchier doch mal ein bisschen dazu im Internet!

Antwort
von zknft, 10

mit 13 trainieren ist nicht gut du bist noch im wachstum möglicher weise wächst du dann nicht mehr vernünftig oder bekommst einen krummen rücken

Antwort
von Almalexian, 33

Es ist zuviel. Kinder haben nichts beim Krafttraining zu suchen.

Kommentar von Kral5050 ,

haha bist glaube ich selber ein Kind,denn meine Eltern und mein Trainer sagen das es vollkommen normal ist 😉

Kommentar von Almalexian ,

Deine Eltern haben keine Ahnung und dein Trainer ist ein Idiot.

Und ich bin 23, Knirps.

Kommentar von Kral5050 ,

Ja trotzdem.wie viel trainierst du denn wenn überhaupt?

Kommentar von Almalexian ,

Nix trotzdem. Krafttraining ist nichts für Kinder. Mach normal Sport, der hält dich fit genug.

Kommentar von Kral5050 ,

egal trotzdem danke 😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten