Frage von hooyooa, 48

Wie viel kcal verbrenne ich, wenn ich 15 Minuten schnell jogge?

Hallo! Frage steht oben ;) und ich jogge echt schnell also nicht so mega langsam. Wie viel kcal hätte ich denn nach 15 Minuten ca verbrannt?
Danke schonmal! :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettverbrennung, 26

Hallo! Ungefähr 150, ist aber nicht die gesündeste Variante. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von hooyooa ,

Dankeschön! :)!

Kommentar von kami1a ,

Gerne

Antwort
von 0neand0nly, 48

Das kann man nicht pauschalisieren aber ungefähr um die 50-100 kcal. Zumindest wenn du ordentlich joggst und nicht sprintest ;)

Kommentar von 0neand0nly ,

Allerdings musst du wissen, dass der Körper erst nach etwa 20 Minuten in eine ordentliche Fettverbrennungsphase geht also wären mindestens 30 Minuten ideal. Darfst dann sogar etwas langsamer joggen.

Antwort
von Fulicas, 32

Dafür müssten wir wissen wie viel du wiegst, wie viel Muskelmasse du hast, wie viele Höhenmeter die Strecke hatte, Außentemperatur und Durchschnittstempo in min/km. Dann könnte man eine genaue Angabe machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community