Frage von WallaWalla1997, 48

Wie viel Kcal um gesund abzunehmen?

    19. Jahre, männlich, 1,84m, 90 Kg schwer. Sind drei mal 400 Kcal pro Tag, also 1.200 Kcal am Tag zu viel oder zu wenig, um langsam abzunehmen?

Nachtrag:

19. Jahre, leider durch Autorkorrektur geändert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toton, 13

Wenn du eine sitzende Tätigkeit ausübst und während des abnehmen kein Sport/ Bewegung in deiner Freizeit für dich in Frage kommt. Halte ich 1.200 Kcal für ok.

Sollte dies aber für dich nicht zutreffen, würde ich auf 1.600 Kcal gehen. Dies sollte eigentlich ausreichen, um dein Nährwert bedarf zu decken.

Antwort
von anaandmia, 23

Zu wenig ! MINDESTENS 1500 kcal wenn du gesund abnehmen willst wobei 1500 in meinen Augen schon sehr grenzwertig sind....

Antwort
von GuenterLeipzig, 18

Frage ist unverständlich.

3 x 400 kcal/d Aktivitätsumsatz / Ruheumsatz / Nahrungsaufnahme/oder was?

Günter

Antwort
von Barolo88, 22

auf den ersten Blick zu wenig, kommt aber auch darauf an, was du den ganzen Tag machst. Bewegung, Sport, arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community