Frage von alessiaablassi, 30

Wie viel kcal sollte ich essen?

Bin 16/158cm/79kg/W . Ich will mit kcal zählen anfangen.. Doch weiss nicht wie viel ich essen sollte zwar kann man das ja ausrechnen aber habe angst es falsch zu machen und möchte eben ohne jo jo Effekt und gehe auch bald zum Fitnessstudio. Doch wie viel kcal.darf ich essen und mit welcher APP ist das am besten?habe eben keine Küchen Waage.. Aber weiss auch nie wie ich das alles exat eingeben soll weil.zbs ess ich reis mit Fleisch usw dann weiss ich nie wie viel.das ist und beim schätzen bin ich auch nicht besser haha. Wie kann ich mir das leichteer machen? Wenn jemand instagram oder Kik hat kann ich euch auch gerne anschreiben!

Antwort
von onyva, 17

hallo! iss mind 1600 kcal am Tag und du wirst damit super Erfolge erzielen ohne extrem hungern zu müssen und deinen Stoffwechsel zu ruinieren. 

Tracke dein essen mit fddb.info (online als auch app)

reis mit fleisch musst du dann eben schätzen oder du kochst es selbt. 

Ein EL Reis hat ca. 30-40kcal. von Kartoffeln (ohne Öl) kannst du vieeel mehr essen und macht richtig satt. 

Antwort
von ShimizuChan, 8

Du solltest 1600 kcal essen. Dein Grundumsatz (also das, was dein Körper im völligen Ruhezustand verbraucht) ist 1470 kcal, und man sollte immer etwas darüber essen beim abnehmen, deswegen ist 1600 kcal ziemlich optimal c: Unter 1470 kcal solltest du auf keinen Fall für längere zeit essen!

Sport musst du übrigens dazu rechnen, also wenn du z.B. 400 kcal verbrennst beim Sport, solltest du 2000 an diesem Tag essen, statt nur 1600.

Als Kalorienzähl-App empfehle ich Lifesum!

Und bei Instagram heiße ich regenmaedchen_45kg. Wir sind nahezu gleich groß übrigens c:

Antwort
von MiriiPandax3, 18
Antwort
von simsataby, 14

Eine Waage kaufen so teuer sind die nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community