Frage von Sarah1Muller, 80

Wie viel Kcal soll ich zu mir nehmen?

Ich bin 13 Jahre alt, bin 1,55 m groß und wiege 51 Kg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mooritz1996, 20

Ein Erwachsener braucht 2200 kcal pro Tag. Da du erst 13 bist, brauchst du für dein alter 1400 kcal pro tag. Das wäre jedoch so zu verstehen, dass du weder ab- noch zunimmst.

Um abzunehmen musst du weniger Kalorien essen, als du verbrauchst. Pro Tag empfehle ich dir 800 kcal zu essen und ein wenig Sport dazu zu machen. Du könntest am Anfang etwas hungrig sein (800 kcal sind nämlich schnell erreicht), dass legt sich jedoch nach 3-4 Tagen, wenn du dich gewöhnt hast.

1 kg  Fett entspricht einem Brennwert von 8000 kcal. Also wirst du mit meinem Vorschlag 800 kcal pro Tag zu essen (was 600 kcal weniger sind als du verbrauchst) pro Monat etwa 2 bis 2,5 kg abnehmen (30x600 kcal = 18000 kcal).

Kommentar von Sarah1Muller ,

Danke

Antwort
von vogerlsalat, 37

Ernähre dich gesund und iss bis du satt bist, dann passt das so.

Kommentar von Sarah1Muller ,

Bitte lese dir mal meine anderen fragen durch

Kommentar von vogerlsalat ,

Soeben gemacht, bleibe dabei, iss gesund und wenn du satt bist hör auf. Ein süßes Gutsi pro Tag ist ok, aber nicht gleich eine ganze Tafel Schoki!

Kommentar von Sarah1Muller ,

ok danke

Antwort
von VKaro13, 34

Ein normaler Mensch nimmt um die 2000kcal zu sich
Leichter wäre es wenn du einfach nur Fastfood und Süßes auslassen würdest ,dann brauchst du nicht ständig kcal zu zählen und ist aber trotzdem gesund. (Meistens)

Antwort
von Silsaer, 8

guck auf: micsbodyshop.de da gibt es einen Kalorienrechner, du Tier! :-)

Antwort
von Mickyfelix, 21

Hey denke so um die 2200 kcal

Kommentar von Sarah1Muller ,

ist das nicht zu viel (ich will ja abnehmen)