Wie viel kcal pro Tag zum abnehmen bei Normalgewicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Worte "abnehmen" und "Normalgewicht" vertragen sich lediglich bei manchen Sportlern und Schauspielern, sonst nicht.

1500 ist zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenmami
02.06.2016, 13:30

Der Grundumsatz bei einer weiblichen 18-jährigen mit einer Größe von 168 cm und einem Gewicht von 63 kg liegt bei 1.430 kcal täglich. Somit sind die 1.500 kcal nicht zu wenig, sondern sogar leicht zu viel.

0
Kommentar von quueeny
02.06.2016, 13:59

Vielleicht kann mir jemand kurz erklären warum es einmal heißt 1500 sind zu wenig und einmal dass es mit 1500 quasi nichts bringt weil es zu viel ist...? Ich bin total verwirrt!

0

Versuch es doch mal mit mehr sporteinheiten. Hat bei mir geholfen :) außerdem solltest du weniger kohlenhydrate stattdessen mehr obst und vorallem gemüse mit vielen ballaststoffen und vitaminen zu dir nehmen. Und viel trinken nicht vergessen! LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quueeny
02.06.2016, 13:14

Ich hab schon mal Low Carb probiert und war schrecklich unglücklich damit, und wirklich viel hat es auch nicht genützt... Ich hatte zu derzeit aber auch immer wieder Hunger und schlechte Laune (als Vegetarier bzw Pescetarier ist Low Carb auch einfach echt anstrengend :D) deshalb möchte ich wenns geht nur abends auf KH verzichten.

0
Kommentar von lollo97
02.06.2016, 18:35

Ja so gings mir auch deshalb solltest du eine kleine menge kohlenhydrate einplanen aber weniger kh als bisher.

0

Im Gegenteil! 1500 ist das mindeste, was du essen musst! Wenn du dich dazu noch bewegst nimmst du ab! Es dauert lange auf dem weg, ist aber gesund und der böse Jojo Effekt kommt auch nicht! Damit nimmst du zwischen 0,5 und 1 Kilo ab die Woche! Nach den ersten Tagen siehst du natürlich noch nicht viel! Am besten du wiegst dich nur 1x die Woche und misst zudem Bauchumfang, Beinumfang etc!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du zu wenig isst, dann schaltet dein Körper in den Hungermodus. Dann nimmst du auch nicht richtig ab. Versuch lieber mal den Verbrauch etwas zu erhöhen und mit 1500 solltest du dann ganz gut hinkommen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer ganz darauf an wie viel Sport du machst und Vorallem was du ist, es ist ein Unterschied ob du 1500 kcal mit Süßigkeiten Und so voll hast oder mit Salat und Obst

Ich würde dir empfehlen deine Kohlenhydrate Zufuhr zu verringern beziehungsweise für eine Zeit ganz einstellen.

Am besten ist immer wenn man Kohlenhydrate nur morgens ist 

Du kannst morgens zum Beispiel zwei Brötchen essen. Mittags könntest du dir dann einen Salat mit z.B. Gebratener Putenbrust machen. Und abends belässt du es bei einem leckeren Obstsalat

Um nachhaltig und Vorallem Gesund abzunehmen solltest du pro Woche nicht mehr als 1 Kilo abnehmen. Es sind zwar deutlich mehr möglich aber dieser Weg wäre ungesund 

Ich hoffe ich habe dir geholfen 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mal, die 1.500 kcal so zu verteilen, dass Du von der Menge her mehr isst, als Du bislang gegessen hast. Man sollte, wenn man abnehmen möchte, nämlich immer nur die Kalorienzahl reduzieren, nicht jedoch die Nahrungsmenge.

Unser Körper ist nicht blöd. Wenn er bemerkt, dass er weniger Nahrung angeboten bekommt, dann stellt er sich auf Energiesparen um und verbrennt trotz gleicher Bewegung weniger Kalorien.

Ich kann Dir daher nur raten, viel rohes Gemüse, Obst, Salat und Vollkornprodukte zu essen und auch viel Wasser zu trinken.

Die Ernährungsumstellung alleine reicht aber häufig nicht aus. Da sollte auch etwas Sport dabei sein, um den Körper dazu zu bewegen, auch Fett zu verbrennen. Dafür muss man jetzt nicht ins Fitnessstudio gehen und es muss auch nicht kilometerweit gejoggt werden. Es wäre schon ausreichend, wenn Du täglich 15-30 Minuten zu Hause trainierst. Sit ups sind da z.B. super geeignet und auch Kniebeugen, Liegestützen, Dehnübungen usw. Super ist und bleibt Schwimmen, weil da alle Muskelgruppen gefordert werden, aber die Gelenke geschont werden.

Ich rate Dir auch dringend davon ab, Dich täglich zu wiegen. 1x pro Woche ist absolut ausreichend und noch besser wären alle zwei Wochen.

Ich rate ebenfalls dringend von einer Diät ab. Es macht viel mehr Sinn, seine Ernährungsgewohnheiten komplett zu verändern, anstatt immer kurz vorm Sommer zu bemerken, dass man noch nicht die ideale Bikinifigur hat. Du hast nicht binnen weniger Wochen zugenommen. Warum also bist Du der Meinung, binnen weniger Wochen abnehmen zu müssen.

Setze Dich nicht unter Druck. Der Sommer kann auch schön werden, ohne dass Du jetzt mit Gewalt abnehmen möchtest.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quueeny
02.06.2016, 13:18

Danke für die Antwort :) Eine Diät möchte ich auch nicht machen, ich will nur derzeit kalorienzählen, damit ich für später einen besseren Überblick habe was ich wann essen kann sollte, oder ob es evtl. schon zu viel oder zu ungesund ist.

0
Kommentar von quueeny
02.06.2016, 13:57

Einmal die Woche reiten und wenn ich Zeit habe 2x die Woche ca. eine Stunde Krafttraining im Fitnessstudio...

0

es hängt von vielen faktoren? was isst du? wie oft am tag? wie viel? treibst du sport respektiv bewegst du dich viel am tag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quueeny
02.06.2016, 13:09

Morgens esse ich 2 Vollkorntoast mit vers. Frischkäse, zwischendurch auf der Arbeit ein Cappuccino ohne Zucker und 1-2 Stücke Obst, mittags esse ich in der Kantine und habe mir da die 700kcal Grenze gesetzt (manchmal sind es Nudeln, Salat, Curry... Etc..) und abends koche ich mir zB veggie Nuggets mit Gemüse oder mache mir einen Smoothie mit Joghurt oder eben Vollkornbrot mit Belag)... Das variiert von Tag zu Tag. Ich fühle mich schon als würde ich viel essen, ich habe eigentlich nie (außer kurz vorm Mittag :D) Hunger.. Sport mache ich 1x die Woche reiten und eigentlich 2x ein bisschen Krafttraining im Fitnessstudio (derzeit sind da leider die Server/Geräte defekt- ab nächste Woche dann wieder..)

0