Frage von jousefine, 105

Wie viel kcal muss ich am tag zu mir nehmen um mein gewicht zu halten?

Hey leute ich habe mal eine frage, ich habe vor 3 monaten und 10 tage 14 kilo abgenommen und wiege jetzt genau 55 kilo bz schwankt das gewicht immer wenn ich zu mittag esse wiege ich dann immer 55.5 kilo naja bin 16 jahre und 1,69 groß und mache jeden tag eine halbe stunde cardio, meine frage um mein gewicht zu halten wie viel kcal sollte ich ungefähr am tag zu mir nehmen meine app sagt mir ich soll mindestens 1888 kcal zu mir nehmen aber ist das nicht etwas zu viel ? Was meint ihr ?

Antwort
von Bauigelxxl, 51

Hi

das passt schon ungefähr. Grundumsatz 1Kcal pro kg und Stunde wird oft gerechnet. Plus Bewegung. Würde bei dir so Faktor 1,4 rechnen.

Macht grob 1848kcal;)

LG

Antwort
von Vivibirne, 30

1800 sind der grundbedarf und die musst du essen für deinen körper & seine Funktionen :-)
Verdauung, Hirnaktivität etc.
& du wiegst nach den essen immer mehr weil du ja was im magen hast. Das einzig richtige gewicht ist morgens , nüchtern, nackt, nach dem Klo gehen

Antwort
von user023948, 20

Doch die 1888 sollten stimmen! Bei weniger nimmst du ab! Und rutscht dann ins Untergewicht, von dem du echt nicht mehr weit entfernt bist!

Antwort
von niqabi, 27

Ich so um die 1800 sollten stimmen ! :)

Antwort
von Johannisbeergel, 52

Komisch, wenn ich ein Liter Wasser trinke wiege ich auch gleich ein Kilo mehr. 

Verrückt. 

Kommentar von saravxw ,

Weil Wasser auch Gewicht hat... Das Essen wiegt auch und deshalb ist man schwerer.
Bitte sag die Frage war jetzt nich ernst gemeint...

Kommentar von Johannisbeergel ,

Wow dein Talent Ironie nicht zu erkennen ist ja beeindruckend

Kommentar von MadXMario ,

Hahahahaha

Antwort
von saravxw, 44

Das kannst du ausrechen im Internet. Ich würd jetzt sagen so 1500 sollten reichen.

Kommentar von user023948 ,

Nein, das ist zu wenig! Gerade wenn sie Sport macht!

Kommentar von saravxw ,

Wusste ja nicht dass sie auch nachdem sie abgenommen hat Sport macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community