wie viel kcal darf ich zu mir nehmen um gesund abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das lässt sich so pauschal nicht sagen.

Da die meisten hier Dich wohl nicht persönlich kennen und Deine Lebensumstände, solltest darüber mit Deinem Hausarzt/Deiner Hausärztin reden oder in ein gutes Fitnessstudio gehen, wo auch ernährungstechnisch beraten wirst.

Viel Erfolg, Geduld und Durchhaltevermögen, denn das Abnehmen ist meistens nicht das Problem, sondern dann das Gewicht bzw. die Form auch auf Dauer zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut deinem Antwortkommentar in dieser Frage https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-es-5-6kg-gesund-abnehmen?foundIn=user-profile-question-listing bist du 14 oder 15 Jahre alt, 1,65 m groß und wiegst 57 kg. Das heißt, du hast Normalgewicht und solltest überhaupt nicht abnehmen. Gesund abnehmen ist bei deinem Gewicht gar nicht möglich, weil du durch Abnehmen in ein ungesundes Untergewicht rutschen würdest.

Der Kalorienbedarf für Mädchen deines Alters liegt bei etwa 2000 bis 2200 kcal pro Tag, damit der Körper sich gesund entwickeln kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man wirklich abnehmen will, muss man sich erst einmal informieren: was ist gesunde Ernährung, was darf ich am Tag essen, muss ich Sport machen usw. Es bringt nichts hier immer wieder die gleichen Sachen zu fragen. Du wolltest doch schon im April abnehmen. Nur vom "wollen" nimmt man nicht ab. Man muss einen eisernen Willen haben, sonst wird das nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laxradlvngne
22.12.2015, 15:10

ja wollte ich :D bin halt nicht so konsequent aber ich geh jetzt dann auch ins fitness

0

Kallurien zählen setzt unter Druck und ist ungesund. Ich empfehle die Ernährungspyramide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß, wie alt und wie schwer bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?