Frage von tobson10, 27

Wie viel kcal bauche ich pro Tag?

Ich bin Männlich, 15 Jahre alt &' Wiege ca. 63 Kilo bei 1,83m. Wie viel kcal sollte ich pro Tag zu mir nehmen um mein Gewicht zu geringer/halten/erhöhen...? Ich gehe zwei mal die Woche Fußball spielen &' 3 mal die Woche ins Gym.

Antwort
von HikoKuraiko, 23

Weniger solltest du gar nicht wiegen, eher ein paar Kilo zu nehmen (so 7 wären perfekt). Dann: Iss soviel bis du satt bist. Kalorienmäßig kann man das schlecht einschätzen. Unter 2000kcal solltest du auf jeden Fall nicht liegen (denke 2500kcal sind ganz ok). 

Kommentar von tobson10 ,

7 Kilo mehr?! Ich war mal auf 70 und da war ich wirklich dick, ich glaub das würde meiner jetzigen freundinn auch nicht ganz so gefallen ;) bin noch nicht ganz zufrieden mit meinem körper... momentan in der defi-phase!

Kommentar von HikoKuraiko ,

Du hast aktuell Untergewicht. mit 7kg mehr hättest du Normalgewicht und wärst immer noch schlank! Bin selbst 13cm kleiner als du und wiege nur 3kg weniger als du und man sieht bei mir schon am Oberkörper sämtliche Knochen! Heißt bei dir kann überhaupt kein Fett mehr sein sondern du dürftest nur noch Haut und Knochen sein und das ist alles andere als Gesund!

Kommentar von tobson10 ,

Also ich seh da jetzt keine Haut und auch keine Knochen... wie schon gesagt gehe ich 3-4 mal die Woche ins Gym. Ich schätze mein Körperfettanteil liegt momentan bei ca. 12%. Würde ich jetzt als genau richtig empfinden, man soll ja auch was von den Muskeln sehen ;) trotzdem Danke für deine Ausführliche antwort, habe nicht vor weiter abzunehmen... gehe bald in die Massephase.

Kommentar von tobson10 ,

Ich kann dir ja mal so ca aufschreiben was ich täglich esse: Morgens 1 Brötchen mit Nutella oder was so da ist, oft auch Porrige. In der Schule manchmal was ausm Kiosk. Mittags: Oft Brot/Brötchen mit irgendwelchem Aufschitt... oder auch mal Salat oder was warmens. Abends: Oft etwas warmes, selten Brot... Meist 2 mal in der Woche irgendwelches Fast-Food wie zB.: Döner oder Pizza. Zwischen durch immer mal ne Banane oder nen Müsliriegel...

Kommentar von HikoKuraiko ,

Trotzdem kann da kein Fett sein bei deinem Untergewicht! Du solltest wirklich dringend zu nehmen. Das was du am Tag aufzählst wäre mir viel zu wenig. Mein Frühstück fällt schon deutlich größer aus (meist Brot/Brötchen mit Frischkäse, Gemüsesticks, Omlette/Rührei/Ei und 1L Tee), Mittags gibs nur was kleines (bin vom Frühstück noch voll von daher meist Gemüsesticks oder nen Salat) und Abends dafür dann was richtiges (täglich was warmes frisch gekochtes, davon dann meist 2 Teller voll). FastFood gibs hier bei mir allerdings nicht oder wenn dann selbst gemachtes (und das auch nur alle paar Monate vielleicht mal). Zwischendrin esse ich auch nichts (wozu auch wenn ich eh satt bin). Komme so auf gut 1900kcal pro Tag und halte damit mein Gewicht! Du dagegen könntest locker 2500kcal pro Tag essen und würdest damit nicht zunehmen! Vor allem wenn du viel Sport treibst solltest du viel und ausgewogen essen! 

Antwort
von Barteline, 27

Schau mal hier: https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

Da kannst du deine Kalorien berechnen und auch alle Aktivitäten eingeben!

Kommentar von tobson10 ,

Nette Seite, aber leider zu viele zu ausfüllenden fenster, kann ich aus dem stehgreif nicht alle beantworten... trotzdem danke!

Antwort
von Vivibirne, 8

Am besten solltest du zunehmen.

Antwort
von tobson10, 20

fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community