Frage von TwistedDE, 61

Wie viel Kbits in OBS?

Hallo ich will mit OBS aufnehmen aber auf wie viel Kbits soll ich einstellen?
Ich habe 4Gb RAM (2 für Minecraft)
Und 2 Kerne mit jeweils 1.9
Soll ich im Taskmanager jawaw.exe auf Priorität "Hoch" stellen oder so was ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanielNGG, 33

Kannst du mit der Leistung überhaupt zocken, wenn du aufnimmst? Muss doch derbe laggen

Kommentar von MichixDDD ,

Dachte ich mir auch aber minecraft ist nicht so anspruchsvoll

Antwort
von jort93, 36

ich würde 3000-5000 nehmen für eine 1920x1080p aufnahme in 30 fps. mindestens 2000.

kannst aber auch 10k nehmen wenn du willst.

Kommentar von TwistedDE ,

ICH NEHME IN 720p auf. 30 fps

Kommentar von jort93 ,

dann sollten auch 2000-2500 reichen. mehr schadet aber nie.

Antwort
von KaeseToast1337, 29

Naja ich würde sagen so 3000-8000 denn Youtube nimmt in 1080p nur 8000kbit/s falls du es hochladen willst.