Frage von fatetwist93, 97

Wie viel kann man sich leisten wenn die Eltern beide bei Lidl an der Kasse arbeiten?

Hallo, es ist eine Frage die sich mir interessehalber stellt. Es geht mir nicht um eine genaue Antwort, sonder ein vage Antwort, was man sich in etwa leisten kann. Im SInne von Luxux Gegenständen, Urlaub und Freizeit ect.

LG Fatetwist93

Antwort
von dieLuka, 35

Es gibt ältere artikel lt. denen Lidl 11,50 die Stunde zahlt

Wenn das Stimmt dann bedeutet Vollzeit 8 Stunden an ~21 Tage = ~168 h mit 11,50  = ~1932 € Brutto

Was über bleibt kannst du im Brutto Netto rechner rechnen und dann Fixkosten abziehen,

Das ist aber keine Garantie. ggf verdient jemand aufgrund eines alten Vertrages weniger oder aber auch mehr.

Antwort
von Schnoofy, 47

Ich hoffe nicht, dass sich deine Frage darauf bezieht, wie viel man als Kassierer "heimlich beiseite schaffen" kann.

Dann müsste ich Dir leider sagen, dass die Kontrollsysteme inzwischen so ausgereift sind, dass so etwas sehr schnell auffallen würde.

Ansonsten sind Arbeitsplätze im Lebensmitteleinzelhandel nicht sonderlich gut bezahlt. Wenn beide Elternteile arbeiten reicht das normalerweise für ein sorgenfreies Leben ohne Luxus.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Bei der Antwort weiß ich endlich, was ein Bankkassierer macht. 😂

Antwort
von llonTour, 48

Bei Lidl vedient man nicht das super Gehalt, aber meines Wissens liegt das Gehalt bei Lidl im Vergleich zu einem ähnlichen Job bei anderen Unternehmen recht hoch.  ==> du kannst dir wenig Luxus leisten

Bei einer Anstellung auf 400€-Basis (Aushilfen etc.) kannst du dir ausrechnen, dass dass da noch wesentlich weniger Luxus möglich ist.

Antwort
von MohamedN, 41

Guck doch was ein Mitarbeiter an der Kasse in Lidl verdient rechne dann die Abzüge Miete oder Haus was jeden Monat bezahlt wird Auto usw halt so grob rechnen und dann sieht man halt was so ungefähr da noch bleibt

Antwort
von rachtzehn, 26

Das kommt darauf an was und wie du Luxus definierst!  

Antwort
von heidemarie510, 35

Was ist das denn für eine blöde, sorry, Frage? Deine Eltern müsse n beide arbeiten und Du fragst, was man sich dann eigentlich leisten kann? Sie werden beide nicht als Asushilfe bei Lidl arbeiten, denke ich mal. Es wird für Miete usw reichen. Fühlst Du Dich zu kurz gehalten???

Kommentar von fatetwist93 ,

Meine Eltern sind selbstständig und konnten bis jetzt ein angenehmes Leben führen. Doch nun geht das Geschäft unter und werden es wahrscheinlich günstig verkaufen und dann anderswo arbeiten. Da sie beide schon älter sind und nichts studiert haben wird es wohl schwierig werden. Interessehalber wollte ich wisse, was sich so alles ändern würde, bzw. was dann möglich sein wird...

Kommentar von heidemarie510 ,

Aha. Und warum bringst Du diese Info nicht gleich in Deinem ursprünglichen Fragetext unter? Wie sollen wir erahnen, was genau Du eigentlich wissen willst? Deine jetzige Frage unterscheidet sich in meinen Augen sehr von der ursprünglichen Frage. Da wolltest Du wissen , was sich Deine Eltern, die beide bei Lidl an der Kasse arbeiten, eigentlich alles so leisten können. Im Sinne von Luxus usw. Und wenn Du hier fragst, wie nun alles weiter geht, klingt das nach der Geschäftspleite schon stimmiger. Es wird hoffentlich irgendwie weitergehen. Aber mit dem Luxus wahrscheinlich nicht. Alles Gute!

Antwort
von Throner, 19

Die Frage kann so nicht beantwortet werden. Für den einen ist ein Steak auf dem Teller Luxus und für den anderen i
st das Pille-Palle.

Antwort
von skyberlin, 51

Wohnen, Essen, Arbeiten.

TV!, Auto?, Ferienurlaub?, Porsche!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten