Frage von andreahageberg, 44

Wie viel kann man in 2 Wochen abnehmen wenn man ich gesund esse?

Antwort
von JayCutlerPower, 13

Hallo Andrea,

es kommt immer darauf an wie hoch dein Kaloriendefizit ist. Wenn du bisher immer 1000cal mehr gegessen hast, als dein Kalorienbedarf ist, dann wirst du natürlich in 2 Wochen mehr Erfolge erzielen, als danach in den Wochen. Deswegen verzweifeln so viele Menschen an einer Diät, da sie denken, keine Fortschrittte mehr zu machen.

Wichtig für dich ist es erstmal deinen Kalorienbedarf zu errechnen. Da gibt es zahlreiche im Internet zu finden.

Nun solltest du ein Defizit von ungefähr 300 cal haben. Wenn du abgenommen hast solltest du die Rechnung erneut durchführen, da dein Kalorienbedarf natürlich auch weiter sinkt bei jedem Kg den du abnimmst.

Ich finde es ansonsten falsch etwas in einer bestimmten Zeit zu schaffen, da der Körper sich da immer mehr unter Druck setzt und Stresshormone ausschüttet, welche auch unter anderem eine Fettspeicherung begünstigen könnten.

Viel Erfolg !

Antwort
von butz1510, 20

Ungefähr 2 kg, wenn Du gesund abnehmen willst. Alles andere sind Crash-Diäten oder Hungerkuren, wie z.B. eine Nulldiät und die tun dem Körper nicht gut.

Antwort
von Sinahagen, 20

Also mein Stiefpapa hat in Verbindung mit Sport in 2 Wochen 10kg abgenommen

Antwort
von Saverio20021, 21

Iss einfach keine Süßigkeiten. Das hilft genug glaub mir :)

Antwort
von user023948, 16

1,5-2 Kilo

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community