Frage von unicorn0903, 64

Wie viel kann man in 11 monaten abnehmen?

Antwort
von DerOnkelJ, 24

Wenn es gesund und nachhaltig sein soll kann man mit durchschnittlich 2 kg im Monat rechnen. Also wären in 11 Monaten 20 bis 24 kg realistisch.

Das hängt aber auch viel von deinem jetzigen Gewicht und deiner Veranlagung ab. Außerdem geht das Abnehmen nicht kontinuierlich sondern phasenweise mit sog. Plateau-Phasen. Bedeutet am Anfang nimmst du fast nichts ab, dann geht es auf einmal rapide, dann kommt wieder eine Phase wo gar nix geht geht und dann nimmstdu wieder flotter ab.

Irgendwann flacht die Abnehmkurve aber ab und es geht kaum noch was.

Es gibt auch Abnehm-methoden die schneller gehen, aber die sind ungesund und der Jojo-Effekt kommt sehr sehr schnell.

Und Versprechen von wegen "20 kg in 50 Tagen" sind schlicht Bauernfängerei und Abzocke pur, da ist absolut NCHTS dran!

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 21

Alter, Größe, Gewicht?

Ansonsten kann man in 11 Monaten ca. 22kg abnehmen, was eine Abnahme von 500g pro Woche ausmachen würde. Das setzt aber voraus das man überhaupt abnehmen muss und nicht einfach nur ein gestörtes Selbstbild hat! Und man sollte sich eben gesund und ausgewogen ernähren, ausreichend essen (mindestens den Grundumsatz) und sich regelmäßig Bewegen. Wobei das eigentlich für ein gesundes Leben immer wichtig ist und nicht nur fürs abnehmen

Kommentar von unicorn0903 ,

Alter 15 größe ca 162 gewicht so ungefär 85

Kommentar von HikoKuraiko ,

Ok das ist wirklich etwas zu viel da gebe ich dir Recht. Wenn du dich ab jetzt gesund und ausgewogen ernährst, die oben genannten Sachen weg lässt oder zumindest einschränkst und dich dazu mehr bewegst sollte das schon reichen um kontinuierlich und gesund abzunehmen. 

Du solltest aber auch darauf achten nicht zu wenig zu essen! Das ist nämlich der größte Fehler. Von wenig bis gar nichts essen wird man nämlich nicht schlank sondern nur krank. Von daher iss ausreichend (ca. 1500kcal pro Tag) und bewege dich regelmäßig.

Antwort
von RenaWitt, 14

Mittelfristig: 100 Gramm am Tag; allerdings muss man sich dann schon stark einschränken

Antwort
von Wissen321741, 10

Mehrere hundert Kilo sind möglich, es gibt so eine Frau die das geschafft hat!

Antwort
von 1900minga, 18

20kg wären gesund und realistisch

Antwort
von Nividia2, 36

Wenn du dich bemühst kannst du sogar 10 kilo in 2 monaten abnehmen

Kommentar von DerOnkelJ ,

Das ist aber sehr ungesund und keineswegs nachhaltig.

Kommentar von Nividia2 ,

Hab ja nicht gesagt dass man es machen sollte

Antwort
von EchoesOfSilence, 20

Gesunde Ernährung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten