Wie viel kann man in 1 Woche abnehmen wenn man jeden Tag Sport macht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du dabei nichts oder nur sehr wenig isst, kannst du auf jeden Fall mal 6 kg abnehmen.

Man muss halt noch beachten, dass du durch die Muskelmasse auch an Gewicht etwas zunimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freeznn
15.08.2016, 02:38

Danke, hast mich Motiviert! :D Und tu seit 3 Monaten Trainieren und seit 3 Monaten bin ich nicht mehr so am essen wie davor... xD aber trotzdem Danke ;)

0
Kommentar von TimHe
15.08.2016, 02:48

6 kg in einer Woche? o.O So ein Kaloriendefizit erzeugt nur einen JoJo Effekt.. Es ist auf jeden Fall nicht gesund..

Ich würde besser langsamer, dafür nachhaltiger abnehmen. 3 Monate Training ist sehr gut, jedoch nimmt auch die Abnehmgeschwindigkeit etwas ab :)

0
Kommentar von Freeznn
15.08.2016, 03:02

Stimmt auch... xD

0

Kommt auf dein ausgangsgewicht und körpergröse an und darauf, wie du dich ernährst. Du brauchst ein kaloriendefizit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem ... wie Groß bist Du, was wiegst Du ? Was arbeitest Du ? Wie alt bist Du ? Wie ist deine Genetik ? Hast Du früher Sport getrieben ? Wie ist deine jetzige Ernährung usw...

Alles offene Fragen die eine pauschale Aussage schwer machen.

Aber nur so zum groben Anhalt....

14 Km Fahrad ca 30 Minuten = etwa 300 Kcal

Liegestütze und Situps uninteressant ... dabei verbrennst Du kaum Energie...vielleicht 200 Kcal oder so

14 Km Joggen ... je nach tempo ca 60 - 70 Minuten macht ca 500-700 Kcal

Bei einer solchen Trainingseinheit würdest Du ca 1000-1200 Kcal verbrauchen.

1 Kilo Körperfett liefert ca 9000 Kcal..

Solltest Du jeden Tag dieses Trainingspensum haben, so kannst Du in einer Woche 1 Kilo abnehmen.

Beschleunigen kannst Du es in dem Du deine Nahrung reduzierst, aber nicht zuviel sonst bleibt keine Kraft mehr um das Sportprogramm durch zu setzen.

Ansonsten würdest Du Muskelmasse verlieren da der Körper diese als Reserve anzapft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bephelor
15.08.2016, 10:09

Besser halte ich jedoch 2 mal pro Woche Kraftsport und 2 mal pro Woche Cardiotraining... Jeden Tag trainieren ist nicht gut weil die Erholung fehlt.

Rest über gesunde Ernährung und nen Ernährungsplan.

0