gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel kann man für Garten Obst verlangen?

gefragt von Hubelant am 10.09.2009 um 10:05 Uhr

Wir haben im Garten so viele schöne Birnen und Äpfel (ungespritze Essorten) und würde die gerne zum günstigen Preis verkaufen bei uns vorm Haus. Wir wollten eine Schale aufstellen wo man das Geld rein legt. Wie viel können wir pro Kilo verlangen, es geht nicht um großen Verdienst sondern einfach nur um ein bisschen "Entlohnung" fürs Pflücken. Was würdet Ihr verlangen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.681 Garten x 6.974 Obst x 1.292 Verkauf x 1.095 Gartenverkauf x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von pendula am 11. September 2009 14:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ein Bekannter von mir verkauft so seine Tomaten. Allerdings hat er eine Geldkassette aus Metall zum Abschließen. In diese hat er einen Schlitz, wie beim Sparschwein, gesägt und schließlich angekettet. Hört sich jetzt ein bißl komisch an...aber das geht gut. So ist zwar nicht gewährleistet, dass Geld reingatan wird, aber rausnehmen kann halt keiner was. Und was den Obstpreis angeht: Überleg dir mal, wieviel DU höchstens bezahlen würdest, würdest du so einen Stand sehen....

Weitere gute Antworten

dela250
beantwortet von dela250 am 10. September 2009 10:06
5x

es soll jeder reinlegen, was es ihm wert ist

Kommentar von 355f8640c1989803387073366fe48b6dsmallsvanny am 10. September 2009 10:07

Ja, bringt erfahrungsgemäßg sogar recht gute Einnahmen.

anonym
beantwortet von Imera am 11. September 2009 22:35
1x

1 kg = 1 € ist immer noch ein guter Preis, zum Bezahlen probier es mit einer Geldschale, wenn es nicht funktioniert, halt mit einem Sparschwein

anonym
beantwortet von pendula am 11. September 2009 14:18
1x

ein Bekannter von mir verkauft so seine Tomaten. Allerdings hat er eine Geldkassette aus Metall zum Abschließen. In diese hat er einen Schlitz, wie beim Sparschwein, gesägt und schließlich angekettet. Hört sich jetzt ein bißl komisch an...aber das geht gut. So ist zwar nicht gewährleistet, dass Geld reingatan wird, aber rausnehmen kann halt keiner was. Und was den Obstpreis angeht: Überleg dir mal, wieviel DU höchstens bezahlen würdest, würdest du so einen Stand sehen....

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 10. September 2009 10:08
1x

Würds jedem selber überlassen, was er dafür bezahlen will. Die meisten schämen sich und legen mehr rein als man verlangen würde. Wenn man was verlangt, heisst es später: Schau den an, der hat für sein Obst dieses oder jenes verlangt......

Abigail
beantwortet von Abigail am 10. September 2009 10:08
1x

Orientiere Dich an den Preisen im Supermarkt und bleibe etwas darunter.

Was die Art der Bezahlung angeht, sehe ich schwarz.

Ich kenne Leute die es auch so praktiziert haben. Es wurde immer wieder Geld entnommen. Sie haben nichts verdient.

pehlankell
beantwortet von pehlankell am 10. September 2009 10:08
1x

Hm leg die schale + die Äpfel hin und vileicht n kleines schild kleine Spende für schöne Früchte.

erliche menschen geben was böse nicht das ist leider nicht konrolierbar aber sei versichert die Idee ist gut !!

anonym
beantwortet von BugFixed am 10. September 2009 10:08
1x

ich würde es jedem selbst überlassen wieviel er zahlt..jedoch würde ich die Ware dann nicht Kilo weise verkaufen.

Ein paar Äpfel und Birnen in einem Korb zum "selbsteinpacken" quasi...

dann ne schale fürs geld...

ich würde für ein paar gesunde Äpfel auch 1-2Euro dalassen...

swallowtail
beantwortet von swallowtail am 10. September 2009 10:08
1x

Freiwillige Spende.

Wir haben auch so viel Obst im Garten, aber wir verschenken es. Aus Mirabellen wird Schnaps gemacht und Pflaumen dürfen sich die Nachbarn für ihren Kuchen holen.

Dafür bekommen wir immer ein Stück vom Kuchen oder sogar Brot von den Nachbarn.

Nellina
beantwortet von Nellina am 10. September 2009 10:07
1x

Schreibe doch einfach einen Zettel dazu und schreibe drauf: Auch die Pflücker würden sich über einen kleinen Verdienst freuen!

Amiley
beantwortet von Amiley am 10. September 2009 10:07
1x

naja 80% von dem was sie im Geschäft kosten kannste schon verlangen.. du mußt nämlich auch davon ausgehen das es so ,,nette´´ Menschen gibt die die Schale einfach net sehen wollen und sich so bedienen .. gibt es leider deshalb net ganz so weit runter gehen mit dem Preis

anonym
beantwortet von babsys am 10. September 2009 10:07
1x

wie wärs mit 10 oder 20 cent pro stück?

Praline
beantwortet von Praline am 10. September 2009 10:07
1x

Grundsätzlich 1 kg = 50 Cent!

anonym
beantwortet von doris11 am 10. September 2009 10:06
1x

zwei Euro...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann man möglichst schnell geld verdienen?

kein Job passt zu mir!!! was soll ich tun?

betriebssystem 2 mal verwenden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.