hallo zusammen,
ich soll einem mädchen in der zweiten klasse nachhilfe geben. erst dachte ich sie spricht schlecht deutsch. nach einem gespräch mit der mutter kam heraus, dass es wohl eher scheint als hätte sie keine lust auf lernen und hausaufgaben und bräuchte deshalb hierbei ständige überwachung. wir wurden uns über den stundenlohn nicht so ganz einig. ich wollte deswegen mal nachfragen, was ihr so für angemessen halten würdet. ich bin studentin, allerdings nicht lehramt, sie geht in die zweite klasse. ich hab etwa 10-15 minuten anfahrt mit dem auto (öffentliche nicht möglich). die nachhilfe wäre jeweils eine stunde, also ich habe etwa eine halbe stunde fahrtzeit für eine stunde nachhilfe geben und den sprit.
danke für euere meinung!

Für jedesmal wären 30 - 35 Euro angemessen, incl. Fahrt und Sprit. 6 Euro ist wohl ein Witz

incl. der Kosten
ja ist klar, mit anfahrt und vorbereitung bzw erstellen von übungsblättern falls notwendig

nichts unter 14euro. das ist es nicht wert. natürlich gibt es ausnahmen, wenn man jemanden einen gefallen tun möchte.. es gibt viele die zahlen sogar 20euro un freuen sich dann, wenn sie dich finden und du nur 16 nimmst
ich kenne die leute nicht und für mich wären es eher umstände da ich mienen werkstudentenjob mit nach ihr richten müsste und mir da schon geld evtl entgeht.... ich persönlich hätte 10 € gewollt aber da haben sie schon gestutzt. für mich persönlich ist es egal wo ich arbeite, die zeit macht das geld schließlich...
10 euro sind zwar normalerweise für nachhilfe nicht so viel aber da sie ja anscheinend eher eine art "babysitter" braucht der "nur" überwacht das überhaupt was getan wird denke ich kann mann nciht viel emhr verlangen. Für den Stoff der zweiten Klasse braucht mann ja auch noch ncioht wirklich Fachkenntnisse was den wert der dienstleistung natürlich midnert xD