Frage von Neutralis, 24

Wie viel kann man für die Gestaltung und "schreiben" einer Website verlangen?

Wenn man Aufträge annimmt und Webseiten erstellt, wie viel Geld kann man dann verlangen ?

Antwort
von Novos, 12

Bedenke, dass Du es nur darfst, wenn Du eine freiberufliche Tätigkeit angemeldet hast und Du die Einnahmen / Gewinne versteuern mußt.

Kommentar von Neutralis ,

Ist das sonst wirklich illegal ? Auch als Schüler ? Hab es noch nicht gemacht, aber sonst überlege ich es mir 2 mal, ob ich damit anfangen soll mit all den Papierkram. 

Kommentar von Novos ,

Du mußt dafüe entweder volljährig oder vom Gericht als "für diese Tätigkeit für geschäftsfähig" erklärt werden.

Kommentar von Neutralis ,

Danke für die Info, dann muss ich wohl noch warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten