Frage von schlaf314,

Wie viel kann man bei der Ausbildung verdienen???

also ich wohne hier in niedersachsen und will nächstes jahr bei vw in salzgitter ne ausbildung anfangen. wollte nun wissen wie viel man so bei den drei ausbildungen veridienen kann??? - Industriemechaniker - Elektroniker für automatisierungstechnik - Zerspannungsmechaniker

Antwort von sabrinam1306,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

da müsstest du eigentlich was finden http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

Antwort von schlaf314,

naja ich bin auch der meinung was bringt der spaß wenn man fast kein geld dafür bekommt aber bei der sache mit chancen in der zukunft da haste recht das wichtig welche chancen hätte man denn so als industriemechaniker bei vw????

Antwort von cheezy,

bei der Job-Wahl sollte es in erster Linie nicht um das Geld gehen, sondern, ob der Beruf einem Spaß macht und ob es für diesen Beruf Chancen in der Zunkunft gibt.

Was bringt dir ein Beruf, wo du viel verdienst, der dir aber keinen Spaß macht?

Kommentar von Maya1998,

Was bringt dir ein Beruf, der dir Spaß macht, wenn du jeden Cent zweimal rumdrehen musst, dir jedes Essen-Gehen, jeden Urlaub, jedes Paar Schuhe 5 mal überlegen musst, weil du so wenig Geld verdienst? Was bringt dir ein Beruf, der dir Spaß macht, wenn du nach 8 Stunden getaner Arbeit nochmal 3 Stunden im Nebenjob arbeiten musst, damit du über die Runden kommst??

Kommentar von cheezy,

was bringt dir denn ein Job, wo du 8-10 Stunden lang auf der Arbeit bist; die Arbeitsbedingungen katastrophal sind; du dich jeden morgen aus dem Bett zwingen musst, da dir die Arbeit keinen Spaß machst, du aber letzendlich doch hingehst, obwohl du lieber zu Hause bleiben würdest??

Antwort von Maya1998,

Seite der lieben Arbeitsagentur, BERUFE.NET, Beruf eingeben, links auf Ausbildung klicken, Fianzielles. Dort bekommst du eine grobe Richtlinie.

Antwort von SchatzisBebiii,

geh auf berufe.net da den beruf eingeben dann auf ausbulding und da stehts dann

Antwort von Silken,

Früher gab es ein Buch in dem die Ausbildungsberufe beschrieben wurden, auch mit den Verdienstmöglichkeiten. Frag mal bei der Agentur für Arbeit Abt. Ausbildung nach.

Antwort von belmondo,

ruf doch dort mal in der personalabteilung an.

Antwort von Kroeger,

frag im betrieb oder bei der handwerkskammer nach

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community