Frage von Veqmoskaj, 31

Wie viel kann ich verlangen bei Sponsoren für Logoplatzierung auf Tüten?

Hallo,

ich veranstalte eine Bloggerveranstaltung auf dem etwa 300 Leute erwartet werden. Davon Blogger etwa 10. Es wird Goodiebags geben. Wie viel kann ich bei den Sponsoren verlangen wenn ich Ihr Logo auf die Tüten drucken lasse?

Antwort
von wiikoo, 17

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das hier jemand beantworten kann. Der Preis hängt von zu vielen Faktoren ab. Farbige Logos? Schwarz/weiß? Ein Sponsor oder mehrere auf einer Tüte? Größe des Logos usw.

Kommentar von Veqmoskaj ,

Danke!

vielleicht kann man eine grobe Richtung sagen ?

Die Firmen fragen halt nur wie viel das kostet und ich habe keine Ahnung davon. Wie viel darf man verlangen wenn es nur ein Sponsor-Logo auf den Tüten wird ? Wie viel bei 3 Sponsoren? Übrigens nur schwarz/weiß

Kommentar von wiikoo ,

Da gibt es leider keinen Richtwert. Das kann 1 Euro oder 20 Euro pro Tüte sein. Wenn ein Sponsor unbedingt sein Logo auf deiner Veranstaltung haben will weil er sich dadurch einen Imageschub oder mehr Umsatz verspricht zahlt er auch 100 Euro. Das ist alles verhandlungssache. Wenn du ihm die Werbefläche gut verkaufst kriegst du mehr. Rechne doch einfach aus was du für Ausgaben dadurch hast inklusive Zeitaufwand und rechne deinen gewünschten Gewinn drauf, dann hast du doch deinen Preis. Wenn der nicht all zu hoch ist kannst du immernoch nachverhandeln.

Antwort
von Katzenreiniger, 24

Ein Logo auf 300 Tüten? Auf dem normalen Markt vielleicht 2 Euro.

Kommentar von Veqmoskaj ,

hä ? es werden Goodiebags (Tüten mit Geschenken) auf einer Veranstaltung mit Modebloggern - die eine große Reichweite haben. Dafür sponsern ja die Firmen solch ein Event. Nun die Frage was man für so eine Logoplatzierung verlangen darf. 2 EUR ist ein Witz -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community