Frage von Gummipirat, 97

Wie viel kann ich mit 3GB Mobiles Internet machen?

Hello Guys

Oben steht die Frage. z.B. wie viele Videos kann ich mir angegucken usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xJayDJx, 63

Es kommt auf die Nutzung an. Wenn Du ein Video auf YouTube in Full-HD also 1080p anschaust, geht es viel schneller als mit 360p oder 480p. 

Also zu Hause im WLAN habe ich nach einem Monat locker über 100 GB an Daten gebraucht. (YouTube, Netflix, Instgram, Snapchat, WhatsApp, downloaden von Apps, usw.) 


3 GB sind auf jeden Fall genug um alles zu machen ausser viele Videos anzuschauen. 



Für ein 10-minütiges Video benötigst Du:
2160p (4K/UHD) Video: 1465 MB

1440p  (WQHD) Video: 653 MB

1080p (Full-HD) Video: 277 MB

720p  (HD) Video: 220 MB

480p (DVD) Video: 73 MB

360p Video: 53 MB

240p (SD) Video: 27.6 MB

144p Video: 5.8 MB

Quelle davon:

https://www.quora.com/How-much-data-does-a-YouTube-video-consume-1


Wie Du sehen kannst, gibt es da grosse Unterschiede. Wenn Du 4K streamst, dann sind deine 3 GB nach zwanzig Minuten weg. :P

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Ansonsten geh im Internet Nachforschungen anstellen. ;)

Kommentar von Gummipirat ,

Das war sehr Hilfreich ich danke dir .

Kommentar von xJayDJx ,

Kein Ding :). Ich helfe da, wo ich helfen kann. Falls Du sonst noch etwas zu diesem Thema wissen musst, kannst Du gerne fragen.

Kommentar von xJayDJx ,

Danke fürs Sternchen :).

Antwort
von Gummipirat, 62

Ja aber ich möchte nur ungefähr wissen wie lange das so hält wenn man ständig Videos guckt. Nur grob.

Antwort
von Fremdgehen69, 52

Ich und n Kumpel konnten uns mit 5 GB zwei Filme in HD geben... Ich glaub 3 GB sind auch recht viel.. Damit geht auch was:D